DVD RW in 770x auf was muß ich achten

Checker

New member
Themenstarter
Ich will meinem 770x einen DVDRW gönnen..auf was muß ich da achten..passen da alle Slimlinelaufwerke oder gibts da Probleme mit den Blenden..Elektrisch sind die ja glaub ich genormt..

Also passen werden nicht alle. so passt zum Beispiel ein LW von Compaq nicht in ein TP.

Hier kommt es drauf an, wie die Firmware mässig geslavt sind.

Bei manchen LW steht es sogar drauf, Cable Select oder so.

Auch gibt es unterschiedliche Anschlüsse.

Am besten mal das vorhandene LW ausbauen und nachgucken wie der Anschluss aussieht.

Kann man hier schön nachlesen.

Klick

Nobby

Also mein jetziges DVD ist Secondary Master..also brauch ich so eins..oder weiß jemand ob das 770x auch Cable select unterstützt...
Achso..und wieso passt zum Beispiel ein Compaq nicht in ein TP? Von den Abmessungen? Ich dachte die Slimline LW sind genormt..

Klar sind die genormt, aber unterscheiden sich durch unterschiedliche Rahmen und Blenden.

Mit viel Fummelarbeit bekommst manchmal so ein LW eingebaut.

Geht teilweise nicht ohne Kleben und Abschneiden von div. Plastikteilen.

Ich habe zbs. ein DVD LW von einem T20 in ein 600x gepflanzt, ging auch nicht ohne Kleben,Fräsen und Abschneiden.

Ein DVD LW aus einem T23 hätte ich noch für nen schmalen € für dich, der kann allderdings nur DVD -R brennen.

Compaq sind teilweise auf Cable Select gestellt.

Ist halt ein Glücksspiel :D

Gruss
Nobby

Moin,

die 770-EinbauLaufwerke sind nicht elektrisch genormt, zum Umbauen sind afair nur die Panasonic/Matsushita-DVD-Leseeinschübe geeignet.
05k9066 mit Laufwerk SR8171 kann man definitiv umbauen, hab eines hier. Die anderen haben den Anschlussstecker etwas verschoben, das passt mechanisch nicht.

Master/Slave ist dann noch die Kür, aber: mein Einschub ist nicht mehr bootfähig nach dem Umbau, dürfte wohl falsch "gejumpert" sein(wird ja eigentlich per Firmware festgelegt).

hth Martin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben