DVD-ROM und 600

Henricus

New member
Themenstarter
Habe ein DVD-Laufwerk, das mit dem T30 einwandfrei funktioniert, mit dem passenden UltaSlimBay-Rahmen und Connector versehen und ins 600 geschoben. Wird dort unter XP als DVD-Laufwerk erkannt, liest aber keine DVDs. Codecs habe ich schon installiert. Woran kanns liegen?

Lesen im Sinne von spielt keine Filme oder lesen im Sinne von findet keine Datein?

Btw. Datein von CD kopieren funktioniert?

Nicht lesen im Sinne: "Kein Datenträger oder Fehler beim Lesen" oder so ähnlich; CDs nimmt er aber, jedenfalls die gepressten.
Länderkennung ist auch richtig eingestellt, wenn Land 2, Deutschland, richtig ist.

Wenn CD geht und die von Dir getestete DVD im T30 in dem Laufwerk funktioniert, dann ist's echt eng mit einer guten Idee. Evtl. stimmt 'was mit dem Adapter nicht. Leider ist mein "einfaches 600" im Eimer... sonst würd' ich mein DVD-Brenner vom 600x 'mal dort 'reinschieben - nicht, daß der Strom nicht reicht oder die Datenmenge für den Bus zu hoch ist...

Welche Übertragungsart hat Du für den 2. IDE-Kanal im Gerätemanager? ...kannst Du den Modus evtl. hochstellen (vorher: "DMA, wenn verfügbar" setzen, falls das noch nicht aktiv sein sollte).

So, ich hab ja noch andere DVD-Laufwerke, und das Hitachi funktioniert auch im 600! Zwar wird gerade nur der Ton des Film wiedergegeben, aber grundsätzlich klappt es ;-).

Edith sagt: Habe doch Geduld mit den alten Schätzchen. Nach 2 Minuten kam dann auch das Bild :D.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben