DVD-Regionalcodezähler wieder in Urzustand versetzen

Cet

New member
Themenstarter
Hi, weiss einer von euch, wie man bei einem Thinkpad mit DVD-Laufwerk (Toshiba SD-C2612) den blöden Regionalcodezähler wieder zurücksetzt?

PS: Zum Glück gibts sowas bei CD-ROM-Laufwerken nicht!

RPC 2 = Mit Ländercode
RPC 1 = Kein Ländercode

Darum gehts: Du willst aus deinem RPC2-Laufwerk ein RPC1 machen.

Stimmt, nicht mal das hab ich gewusst. Doch ich habe immer noch keine Lösung.

Also was genau willst du erreichen? Man kann im Forum gehackte Firmware finden und dann installieren, die dir das Ändern des Regions codes beliebig oft erlaubt. Habe ich selber schon ausprobiert. Es hat allerdings einen kleinen Hacken: man muss trotzdem noch eine zusätzliche Software im Hintergrund laufen lassen, wenn man DVD's abspielt, um sie Region Free zu bekommen. Da kann man dann gleich Software wie DVDIdle verwenden, das klappt auch wunderbar und man kann auf den Firmware Hack verzichten.

Und bitte RPC1 nicht mit Region 1 verwechseln usw. Alle Drives sind RPC2 und der Firmwarehack macht sie zu RPC1 (=Region Free).

Was ich will: Mein DVD-Laufwerk gegen einen Multiburner tauschen. Daher muss ich den Zähler wieder in den Originalzustand bringen, denn wer kauft mir schon ein DVD-Laufwerk ab, bei dem bereits runtergezählt wurde, und sei es auch nur ein Mal. :(
Für jeden Hinweis auf eine gehackte Firmware bin ich dankbar!

und gibt es keine RPC1 Firmware für deinen Brenner? Oder was genau ist das Problem? Du scheinst ja noch nichts geflasht zu haben, denke aber für den Toshiba Brenner gibt es sicherlich eine RPC1 Firmware.

Btw: die IBM bzw. Matshita Multiburner kann man wirklich nicht Region free machen, weder über Firmware Hack noch Software Tools.

Genau, ich habe einen bootfähigen USB-Stick mit Firmware x127 eingesetzt, aber als ich flashte bekam ich die error message: "Panic: before 4a: MCB chain corrupted system halted"

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben