DVD-RAM liest keine Medien mehr

vFM

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich habe eine Problem und vieleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
Ich habe seit einem Jahr ein TP R502e bis dato alles o.K. aber jetzt spint mein DVD-Laufwerk. Ich habe ein Matshita DVD-RAM UJ-811 S/W H102 darin.
Das LW erkennt keine DVD mehr weder zum lesen noch zum brennen.

Kann mir jemand sagen was ich machen soll, ich habe bis jetzt auch keine Seite mit einem Treiber gefunden.

Imvoraus meinen Dank schonmal!

MfG

Christian

Hi!

Die Laufwerke haben zwei Lasersysteme, eins für DVD & eins für CD, Nr. 1 ist kaputt: kein Softwarefehler :(

Ciao, troubadix

und liegt es am laufwerk wenn es (bloß) keine Leih-DVD´s mehr annimmt ?
ich habe dieses Problem mit dem Multirecorder HLDT-ST DVDRAM GSA 4080 N in meinem R51, den ich Juni letzten jahres gekauft habe.
Gebrannte und gekaufte DVD´s spielt er ab, aber er weigert sich mitterweile bei Leiffilmen, auch wenn diese völlig unzerkratzt sind.
Bin am verzweifeln.
Kann ich das Laufwerk noch bei IBM umtauschen und an wen müßte ich mich richten ?

Mit Bitte um Antwort grüßt
Mark

Regionalcode?

Original von mawatip

und liegt es am laufwerk wenn es (bloß) keine Leih-DVD´s mehr annimmt ?
ich habe dieses Problem mit dem Multirecorder HLDT-ST DVDRAM GSA 4080 N in meinem R51, den ich Juni letzten jahres gekauft habe.
Gebrannte und gekaufte DVD´s spielt er ab, aber er weigert sich mitterweile bei Leiffilmen, auch wenn diese völlig unzerkratzt sind.
Bin am verzweifeln.
Kann ich das Laufwerk noch bei IBM umtauschen und an wen müßte ich mich richten ?

Mit Bitte um Antwort grüßt
Mark

Ist evtl der Regienalcode des Laufwerks nicht identisch mit denen der Leih-DVDs?
Ich glaube die aktuelle Einstellung läßt sich in der Systemsteuerung bzw. unter 'Eigenschaften' des entsprechenden Laufwerks ermitteln.

Nur so eine Idee.

Gruß
LRoS

Problem erledigt - Austauschgerät ist da !!!

Vorgestern reklamiert, heute eingetroffen. Bin ja begeistert vom Support.

Was mich dennoch wundert: für meinen Gerätetyp 1829 gibt IBM eigentlich nur 1 Jahr Gewährleistung für Teile und Service.
Ich habe den R 51 aber seit Anfang Juni letzten jahres.
Ist die gewährleistung von 1 Jahr ab Ende der zweijährigen kaufvertraglichen sachmängelgewährleistung zu verstehen ? Doch wohl nicht, denn dann hätte man ja bei den höherwertigen Geräten mit 3 Jahren garantie letztlich eine Gewährleistung von insgesamt 5 Jahren.?
Oder ist es einfach geübte Praxis, daß innerhalb der kaufvertraglichen SachmängelGewährleistungsfrist von 2 jahren IBM auch für diese Zeit Garantie gibt?
Weiß es jemand ? Da die 2-Jahres-frist noch nicht abgelaufen ist und ein weiterer Hardwaredeffekt nicht auszuschließen ist wüßte ich gerne ob ich mich ruhigen Gewissens noch einmal an IBN wenden könnte.

Gruß
Mark

Vielleicht "Glueck" oder "Kulanz"?

Die Garantie geht jedenfalls ab Kaufdatum los - gerade bei Modellen die laenger auf "Halde" lagen lohnt es sich da durchaus mal mit der Rechnung bei IBM vorzusprechen - bei mir warens 2 Monate...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben