DVD-RAM Erfahrungen gesucht

Eric

Active member
Registriert
8 Feb. 2007
Beiträge
3.049
Beim Brenner meines T61p (HL-DT-ST DVDRAM GSA-U10N Firmware ver 1.05)brenne ich recht häufig DVD-RAM. Leider aber versaut Vista da oft auch mal nen Rohling.
Eine Formatierung unformatierter Rohlinge ist unterVista laut Microsoft scheinbar nicht möglich. Tools wie InCd laufen unter der 64bit Version nicht.
Welche Vista x64 fähigen Tools nutzt ihr zum Beschreiben von DVD-Ram? Vielleicht läuft irgendwann auch endlich mal der Download für dieses Multimedia Zeugs für Thinkpad Offerings.
Sonic DLA ist bis jetzt nur bei der OEM-Installation der TPs vorhanden und leider noch immer nicht per Download Link zu haben. Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Eric
 
hi,
Sonic DLA ist bis jetzt nur bei der OEM-Installation der TPs vorhanden und leider noch immer nicht per Download Link zu haben. Schonmal vielen Dank im Vorraus.
das wird es auch nie zum download geben, nur die updates.
das ist ja auch software die man kaufen muss, sofern nicht dabei.

hier ein link zu freeware tools leider steht nix von 64 bit im read me, musst du also testen.
vista 32 bit geht es jedenfals.
auf der HP einfach Burning Tools menue und da wählen was man will.

greeTz lyvi
 
gibt es vielleicht Nero für 64 Bit Vista ?
Windows® XP Professional x64, Windows Vista® x64 (Alle Applikationen mit Ausnahme von InCD, Nero Scout und Nero ImageDrive funktionieren im x86 Emulator, der es ermöglicht, 32-Bit Applikationen auszuführen.)
Quelle
 
Das mit Sonic DLA hatte ich nun nicht umsonst erwähnt. Auf derLenovo Download Websiteist nen Eintrag für den Download, zu dem aber der Link fehlt. Das Ganze soll dann natürlich an die TPs gebunden sein. Nero läuft auf Vista, brennt aber keine DVD-RAM. Welche Rohlinge nutzt ihr eigentlich? Die von mir genutzten Panasonic-Rohlinge scheinen dem Brenner öfter Probleme zu bereiten. Aber ich hab eher den eindruck DVD-RAM in slim Laufwerken is nicht so ganz ausgegoren. Nochmal thx an euch, den Link mit den Freeware Tools werd ich noch durcharbeiten.

MfG Eric
 
Ach die ham auch DVD-RAM?

MfG Eric

Btw hab ich eben auch wieder nen DVD-RAM Rohling von Panasonic drinnen, den das Noteebook seit heut Morgen nicht mehr hergeben mag. Der Brenner tourt hoch und ab, greift drauf zu... alles nachdem der Kopiervorgang der eh schon die ganze Nacht dauerte abgeschlossen ist. Beim gewaltsamen öffnen mittels Büroklammer macht Vista dann den Laden dicht und ich muss meinen Daumen erstmal nen par Sek auf dem Power Button parken.
 
DVD-RAM

Hallo, auch ich verwende gerne DVD-RAM.

Mit XP funktioniert das bei mir nur mit einem besonderen DVD-RAM-Treiber zuverlässig und schnell.

http://www.bha.co.jp/en/download/index.html

Evtl. passen die Treiber auch bei Vista.

Du mußt auch darauf achten, dass kein InCD (Ahead) oder ähnliches installiert ist, das gibt Probleme!

Beste Grüße

xsid
 
Da Vista UDF von Haus aus unterstützt wird das mit den Treibern schwierig. Finden konnte ich noch keine. Gibt es denn hier sonst Niemanden mit Problemchen beim Beschreiben von DVD-Ram?

MfG Eric
 
Beim Brenner meines T61p (HL-DT-ST DVDRAM GSA-U10N Firmware ver 1.05)brenne...
Ja, beim von dir geposteten Link ist aber auch kein LG-Modell aufgelistet. Die 1.5er sollte die aktuellste für mein Modell sein. Trotzdem danke.


MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben