DVD Laufwerk wird erst nicht erkannt und nun ist es sogar nicht einmal mehr zu öffnen

Sören

New member
Themenstarter
Registriert
20 Aug. 2008
Beiträge
21
Hallo,

ich habe einen t61. Seit einigen Tagen findet mein Laptop das DVD/CD-Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz. Das ist das erste Problem was ich nicht behebn konnte.

2.Problem. Nun habe ich, zu meiner eigenen Dummheit, auch noch unter der Funktion in der Taskleiste "Hardware sicher entfernen" auch noch das DVD-Laufwerk ausversehen angeklickt und dieses über die genannte Funktion "Hardware sicher entfernen" entfernt.

So und nun geht gar nischte mehr. Das Laufwerk lässt sich nicht einmal mehr öffnen. :cursing:

Da ich ein absoluter PC-Nichtswisser bin habe ich auch keine Lösung parat und erhoffe mir in diesem Forum Hilfe von Leuten die sich mit Rechnern auskennen. Ich könnte gegen eine Urlaubsberatung tauschen, :rolleyes:

Vielen lieben Dank für irgendwelche Lösungsvorschläge (samt idiotensicherer Vorgehensweise)

Besten Gruß
Sören
 
Hallo,

ziehe das Laufwerk mal komplett aus dem Schacht heraus und schiebe es dann erneut ein - danach prüfe mal im Gerätemanager ob das Laufwerk dort erscheint!
 
hallo

versuche das laufwerk kommplett über den gerätemanager zu deinstallieren - gerät entfernen - neu starten - laufwerk einstecken istallieren lassen und im gerätemanager nachschauen.
das laufwerk bekommst du fast immer auf, falls du eine cd/dvd drinnen hast und es kein grober mechanischer defekt ist...nimm eine büroklammer/nadel oder ähnliches, dann suche nache einer kleinen öffnung in der blende (runde öffnung) - dort die büroklammer reinstecken und das fach geht auf.

gruß willi
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Nachdem ich sowohl das Laufwerk aus dem Gerätemanager als auch hardware-technisch entfernt und wieder eingesetzt habe, läuft alles wieder rund.

Nochmals vielen Dank an Euch !!!

VG
Sören
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben