Dvd Laufwerk welches

daba1983

New member
Themenstarter
Hallo bin neu hier und benötige etwas Hilfe.
Habe bei ebay ein Thinkpad R32 gekauft mit defekten Laufwerk. Habe nach vielen versuchen nun aufgegeben das Laufwerk wieder in gang zu bringen es wir aber nicht mal in geräte Manager erkannt Strom hat es und Ultra Bay ist aktiviert. Nun überlege ich folgendes Laufwerk zu kaufen bin mir aber nicht sicher ob es wirklich das richtige ist hier der Link http://cgi.ebay.de/Original-IBM-Thi...iegeräte_CD_DVD_Laufwerke&hash=item19bafc5642

Wäre schön wenn mir wer sagen könnte ob ich das kaufen kann
MFG Badstübner

Hallo,
ja, das angebotene Laufwerk passt. Das ist allerdings kein - wie der Verkäufer schreibt - sehr seltenes Modul, sondern das lange Zeit als Standard-Laufwerk in allen IBM-Notebooks mit Ultrabay 2000 verbaute Combo-Laufwerk. Combo-Laufwerk heißt: CD-R und RW werden gebrannt, DVD's nur gelesen. Diese schon älteren Laufwerke können eines Firmware-Updates bedürfen, damit sie neue Medien lesen und schreiben können. Wenn Du nur ein reines Lese-Laufwerk benötigst und den kleinen Kunststoff-Rahmen, der an den Seiten und hinten an der Kontaktleiste angeschraubt ist, von Deinem alten zu einem neuen Laufwerk wechseln kannst (sind sechs Schräubchen und eine oder zwei Metalllaschen, die gewechselt werden müssen), kann ich Dir ein DVD-Laufwerk gegen Portokostenerstattung schicken. Ich habe noch mehrere ohne diesen Ultrabay 2000-Rahmen liegen.

Gruß
enrico65

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben