DVD Laufwerk nimmt keine DVD an

Nelendil

New member
Themenstarter
Registriert
25 März 2008
Beiträge
96
Moin allerseits!

Habe bis eben noch nie die DVD Funktion meines Laufwerks benötigt, da bisher alles über CD lief. Nun wollte ich Win 7 installieren und die DVD wird nicht angenommen. Auch andere DVDs laufen nicht. CDs werden aber gelesen.

Alle getesteten DVDs laufen einwandfrei auf den anderen Rechnern/Laptops.

Es handelt sich um folgendes DVD Laufwerk: FRU 92P6579

Was kann ich tun? Hoffnungslos verloren und man müsste sich ein anderes DVD Laufwerk zulegen, was ich angesichts der Kosten und dem Wert des T42 sicher nicht machen werde (dabei liebe ich es so :love: ), oder gibt es eine andere Möglchkeit?

Danke schon einmal für die Hilfe!

Grüße
Nelendil
 
Öhm... finde ich nicht :unsure: :facepalm:
FRU+firmware+update bei google bringt nichts? Und auf der lenovo Seite finde ich bei Support nur etwas zu Treibern?
 
Firmware Update

Wenn das nichts bringt, kannst Du auch mal die Linse vorsichtig mit einem Wattestäbchen reinigen. Sollte das auch nichts bringen, würde ich mir an Deiner Stelle ein neues DVD ROM oder besser gleich ein Combo-Laufwerk (damit kannst Du auch CDs brennen) holen. Solche Laufwerke bekommst Du mit etwas Glück um die 10-20 Euro, was ich persönlich nicht als Grund sehen würde, das T42 zu entsorgen :D

Grüße,
Robert
 
Danke euch 2en für die Hilfe :) Werde es erstmal einmal mit dem Firmware Update versuchen.

Dachte immer, die Ultrabay der T6x und der T4x seien verschieden^^ Naja, falls das Update nichts bringt, nehme ich meiner Frau das DVD Laufwerk weg *g* in meinem T61 ist da n zweiter Akku drin^^

Grüße
 
Nelendil' schrieb:
Dachte immer, die Ultrabay der T6x und der T4x
Nö, bis auf die Blende (T4x schräg - T6x gerade) sind die gleich. Übrigens hab ich noch ein T4x DVD-Lw, was keine CDs liest, aber DVDs gehen problemlos :whistling:

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben