Hallo,
Ich habe ein Thinkpad A22m, Betriebssystem Lubuntu
Nachdem ich eine CD gehört habe, möchte ich diese wieder auswerfen. Das funktioniert leider nicht:
Ich habe ein Thinkpad A22m, Betriebssystem Lubuntu
Nachdem ich eine CD gehört habe, möchte ich diese wieder auswerfen. Das funktioniert leider nicht:
Nicht über den Taster am Laufwerk,da passiert gar nichts.
Nicht über den Dateimanager,dort erscheint nach klicken auf den Auswurfbutton die folgende
Fehlermeldung:
Error ejecting: eject exited with exit code 1: eject: unable to eject, last error: Inappropriate ioctl for device
Auch nicht über die Laufwerksverwaltung. dort unter DVD-Laufwerk den Auswurf befehlen erzeugt die gleiche Fehlermeldung wie oben.
Nach dem Herunterfahren und erneuten Hochfahren kann ich das Laufwerk dann öffnen. Lege eine CD ein, schließe das Laufwerk. Dann höre ich kurz,wie die CD sich dreht,dann erscheint folgende Fehlermeldung:
DBus error org.freedesktop.DBus.Error.InvalidArgs: Mountpoint Already registered
Versuche ich jetzt,über den Dateimanager auszuwerfen,erscheint wieder die erste oben beschriebene Fehlermeldung.
Dann,nach Verlassen des Dateimanagers, erscheint das normale Fenster,welches immer nach Einlegen einer CD erscheint,ich kann auf VLC-Mediaplayer klicken,dort auf Medium öffnen,Wiedergabe, und ich höre wieder Musik.
Jetzt klappt auch das Auswerfen über den Dateimanager. Das Laufwerk wird geschlossen(leer), und das Spiel beginnt wieder von vorne: Es lässt sich auf keinem Wege mehr öffnen, die erste Fehlermeldung erscheint wieder. Nur ein Neustart ist dann hilfreich.
Hat jemand eine Idee, was da los ist, bzw. wie man diesen Zustand ändern kann?
Grüße,
Knud