DVD Laufwerk macht wie ein bolivianisches Motorboot

JuleLargo

New member
Themenstarter
Das Laufwerk rattert und macht das Arbeiten derart unangenehm bei Zugriff auf das Laufwerk.
DVD| CD-RW Combo der 2. Generation im T40.

Ausserdem kann ich DVDs nur ohne Ton abspielen.
Software ist Nero Showtime.
Mp3 Dateien erklingen und der Microsoft-Sound auch!

Danke und guten Rutsch..

hast du vielleicht einen Beispielsound wie ein bolivianisches Motorboot klingt? Ich kann mir da wirklich garnichts drunter vorstellen :(

bolvianische Moteboote haben einen eher maschinengewehrartigen Sound mit scheinbar zufälligen Einstreuungen von Blubbergeräuschen die an den Genuss von zuviel Bohnensuppe erinnern. Ganz im Gegensatz übrigens zu den kolumbianischen Booten, die nämlich... ;) ok lasssen wir das.

Im Ernst: Turbinenartige Heulgeräusche sind bei schnellen CD/DVD Drives eigentlich normal, "Rattern" hört sich aber eher an als sei es defekt.

.

ansonten arbeitet das lw normal? wenn zudem die lese- oder schreibgeschwindigkeit abnimmt, handelt es sich um einen garantiefall, wenn nicht schon abgelaufen.

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Habe das Laufwerk aus allen Perspektiven in Augenschein genommen, mit Zanhstochern unterlegt und im Schacht bewegt.
Es ist eine leichte Wölbung zu erkennen. diese habe ich zurueckgedehnt und siehe da, es ist weg.
Mir ist das jedoch zu provisorisch!
Das Laufwerk ist Baujahr 2006 und wurde zusaetzlich erworben.
Besteht seitens IBM Garantie? Denn, gekauft habe ich´s privado - "unter der Hand".

Danke soweit ;)

Edit sagt: Die Motorboote machen "pequepeque"

bei der Garantie spielt es keine Rolle unter welchen Umständen Du das Gerät erworben hast...

Schick doch einfach ein Email an den Kundendienst und frage, wo Du eine RMA Nummer (=Return Merchandize Authorization) für das Laufwerk FRU# xxxxx mit der SerienNummer xyz bekommen könntest.... auf der Site könntest Du auf Grund der WebseitenUmstellung nichts finden....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben