DVD-Laufwerk lahmt und dreht ständig

Steff81

New member
Themenstarter
hi,

seit einiger zeit lahmt mein dvd-laufwerk ziemlich.
früher konnte ich ohne probleme einen dvd-film anschauen. jetzt läuft es 10sekunden und dann stoppt das laufwerk kurz und und das kurz drauf auch kurz und dann geht es wieder für 10 sekunden ganz normal weiter! also immer so in 10sekunden rhythmus also immer.

und wenn ich eine cd/dvd im laufwerk habe, dreht das laufwerk ständig. früher hat er kurz die daten für autostart gelesen und fuhr dann glei wieder runter. nun bleibt er oben!

habe schon alles probiert mit der laufwerkgeschwindigkeit und so! hilft aber nix!

kennt jemand das problem oder weis jemand, was da sein kann?

danke schonmal
gruß
steff

Original von Steff81
hi,

seit einiger zeit lahmt mein dvd-laufwerk ziemlich.
früher konnte ich ohne probleme einen dvd-film anschauen. jetzt läuft es 10sekunden und dann stoppt das laufwerk kurz und und das kurz drauf auch kurz und dann geht es wieder für 10 sekunden ganz normal weiter! also immer so in 10sekunden rhythmus also immer.

und wenn ich eine cd/dvd im laufwerk habe, dreht das laufwerk ständig. früher hat er kurz die daten für autostart gelesen und fuhr dann glei wieder runter. nun bleibt er oben!

habe schon alles probiert mit der laufwerkgeschwindigkeit und so! hilft aber nix!

kennt jemand das problem oder weis jemand, was da sein kann?

danke schonmal
gruß
steff

habe mit meinem Z61m auch Probleme mit meinem optischen Laufwerk, aber ned exakt die selben wie du - hier sinds eher Lesefehler, Laufwerk springt mal eben so raus (2x passiert bisher), das Laufwerk hört sich kaputt an wenns sich langsam dreht ("rattert" so merkwürdig, als hätte es ne Unwucht oder so (was aber ned mehr als ein Bauchgefühl ist))

habe heute beim Service angerufen und bekomme jetzt ein neues - hoffentlich hilfts. Evtl solltest du das auch tun

hth
johannes

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben