Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
T4x (T40-43)DVD Laufwerk immer eingeschalten lassen, wie?
Energiemanager - Ansicht "Erweitert"
"Globale Einstellungen für Energieversorgung" - "Verlängerung der Akkulebensdauer"-"Einstellungen"
Haken entfernen bei "Opt. Laufwerk bei Nichgebrauch abschalten"
(Ob diese Funktion bei T40-43 angeboten wird, weiß ich jetzt aber nicht - bin zu faul, in den Keller zu gehen, um nachzuschauen)
Hast Du das kleine grüne Batteriesymbol unten rechts in der Taskleiste? Vlt. ist die Installation kaputt... einfach mal neu runterladen und drüber installieren:
Nein, das sind Einstellungen, die nur greifen, wenn der Modus zur "Verlängerung der Akkulebensdauer" aktiv ist. Die richtige Einstellung ist irgendwo im Erweitert Tab...
Lustigerweise kriege ich gerade meinen Energiemanager auch nicht auf, sonst würde ich Dir nen Screenshot machen
Hmmm, vlt. sprechen wir von unterschiedlichen Dingen. Falls Du meinst, dass das Laufwerk bei eingelegter Disc permanent drehen soll, wird das nämlich nichts. Das ist nicht mal bei Desktops so, und die müssen ja gar nicht groß auf den Stromverbrauch achten...
Nein, mein Problem liegt bei brennen von Videos. Diese werden zuerst gerendert, dauert ca. 3-4Std. und danach gebrannt. Das ganze endet immer mit einer Fehlermeldung und ich vermute das Laufwerk ist nach dieser Zeit nicht mehr verfügbar.
Na sag das doch gleich. Du suchst vermutlich an der falschen Stelle. Du solltest lieber mal in einem Support Forum zur Software nachfragen, ob dieses Fehlerbild bekannt ist.
Warum ich fragte....
Gestern ist mir folgendes aufgefallen:
Laufwerk wird in der Laufwerksübersicht angezeigt, klicke ich darauf erscheint der Inhalt, soweit OK.
Nun habe ich die DVD aus dem Laufwerk genommen, in der Übersicht war immer noch der Inhalt des Laufwerks zu sehen....
Irgendwie stimmt da ein Zusammenspiel mit dme Laufwerk und Win nicht...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.