DVD Laufwerk brummt und vibriert

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Seit einiger Zeit fängt Zeit fängt das DVD-Laufwerk meines 2-jährigen SL510 beim Abspielen von DVDs an zu vibrieren-
und das unuberhörbar!
Durch Fingerdruck auf das Palmrest oder die DVDLaufwerksblende kann ich das bis zu einem bestimmten Maße abstellen aber das kann ja nicht die Lösung sein. Kann ich das Laufwerk irgendwie "unterfüttern"? Hat hier jemand schon Ähnliches erlebt und Abhilfe gefunden? Garantie ist noch vorhanden:rolleyes:
Einschicken oder selbermachen ist hier die Frage - wenn es eine einfache Möglichkeit gibt, mit ein paar Klebestreifen das Vibrieren zu unterbinden, würde ich mir gerne die ganz Einschickerei ersparen!

Adventliche Grüsse aus dem naßkalten Hannover sendet
tomstein

Und es liegt ganz sicher nicht an der DVD ?

Hier scheint die Sonne :cool:

Und es liegt ganz sicher nicht an der DVD ?

Hier scheint die Sonne :cool:
Hallo Namensvetter,
Doch... nach mehrmaligem Gegenchecken sind es in erster Linie gekaufte DVDs die zum Vibrieren neigen..meine Selbstgebrannten hingegen machen keinen Mucks!
Nun habe ich mittlerweile die Forumssuche bemüht und gelesen, dass man im Bios die Laufwerksgeschwindigkeit regeln kann - aber wo?
Ich bin beim herumclicken im Bios immer ein wenig zögerlich - welche Optionen muss ich einstellen?

Danke im Voraus !
tomstein

Hilf dir selbst, tomstein: hier zum Üben: http://www.smartredirect.de/redir/c...es-DVD-Laufwerk?highlight=dvd+geschwindigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Leider musste ich feststellen, dass ich im Bios unter der "Power-Konfiguration" keine Möglichkeit sehe, die Laufwerksgeschwindigkeit zu verändern. Ist das bei einem SL 510 normal?

Bei meinen T`s gibt es diese Option jedenfalls.
Kann ein freundlicher SL510 Besitzer mal in seinem Bios nachsehen und mir verraten, wo diese Funktion versteckt ist?

Danke im voraus!
tomstein

Auch nicht in "Config" >"Power" > "CD-Rom Speed"?
Genau da habe ja vergeblich gesucht..deshalb meine Bitte in die Runde der SL-Bersitzer, mal im Bios unter "config">"Power" nachzuschauen.
Entweder bin ich zu blöd oder das "Consumer-SL" bietet diese Option einfach nicht an -ich hoffe, hier liest ein SL -Besitzer mit und kann mir auf die Sprünge helfen!

Grüsse
tomstein

Dann schaue mal in den Energiuemanager.
Danke Morns, doofe Frage:

Wo
muss ich was einstellen? (sorry - hat sich erledigt...)
OK...hier im Büro geht das beim T500 supereinfach - jetzt muss ich nachher zu Hause nur schauen,ob es denn beim SL 510 auch diese Funktion gibt!
Danke und Grüsse
tomstein

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin in der Mittagspause mal schnell nach Hause geflitzt um bei meinem SL 510 im Energiemanager nach einer Regulierfunktion
fürs Laufwerk zu schauen..FEHLANZEIGE!! Weder im EM noch im BIOS!zornig Bin im Energiemanager rauf und runtergefahren und habe keine Option zur Geschwindigkeitsänderung gefunden!!!zornig

Bedeutet das, dass die Consumer-Thinkpads kein regelbaren CDRoms haben?
Welcher nette SL-Besitzer schaut denn bei sich mal nach und postet seine Feststellungen?
Ich wäre sehr dankbar für Hilfestellungen!
Liebe Grüsse
tomstein

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben