T5xx (T500-550 ohne "p") DVD-Laufwerk beim T500 piept 4 Mal

chris1308

Moderator i.R.
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir privat ein T500 gekauft.
Eigentlich alles i.o nur kommen beim Hochfahren 4 kurze Pieptöne vor und nach dem Thinkpad-Logo.
Zuerst hatte ich den TPM-Chip in verdacht, aber als ich eine CD ins Laufwerk einschob, kamen die 4 Töne wieder.
Also mal das Thinkpad ohne Laufwerk gestartet, kein Problem!
Dann kurz vom Freund ein anderes Laufwerk ausgeliehen, auch da keine Probleme.
Kennt jemand das Problem? Ist etwa das Laufwerk defekt?
Es ist einen DVD Multi 3 FRU 42T2545

Gruß
Christopher

Zuletzt bearbeitet:
Mal langsam: Was heißt "piepen"?

Mein Laufwerk im T400 macht nämlich auch schon immer beim Start leise Geräusche (kein richtiges Piepen, ich hatte immer vemrutet, dass das die Mechanik ist) und das funktioniert einwandfrei. Wodurch und wofür diese Geräusche erzeugt werden weiß ich jedoch selbst nicht.

Nene, es piept schon das Thinkpad selber und nicht das Laufwerk.
Für eine Mechanik oder so ist es zu regelmäßig.

Um mal zu klären ob wir überhaupt das gleiche meinen: Meinst du dieses Geräusch (am Ende der Datei)?

Das kommt nämlich jedes mal, wenn sich mein DVD-Laufwerk einschaltet.

@ MrTilman: erklär mir Deinen Satz mal... der macht für mich nämlich tatsächlich keinen Sinn ;)

Fakt ist (vorausgesetzt wir sprechen von dem Geräusch das in der von mir verlinkten Audiodatei zu hören ist), dass dieses Geräusch vom Laufwerk selbst kommt.

Sag mal MrTilman willst du mich verar**??? Natürlich piept es nicht wenn das Laufwerk draußen ist. Das schreibt chris1308 doch!

Bleib mal bitte ruhig. Schau dir mal den Smiley oben an. Das war sogenannte Ironie. :facepalm:

Ich geb's auf... chris ist sowieso nicht mehr online und wir sprechen wohl unterschiedliche Sprachen und verwenden nur zufällig die gleichen Worte MrTilman. (Für mich ergeben deine Beiträge immer noch keinen Sinn, auch wenn ich nach Ironie darin suche)

Ich geb's auf... chris ist sowieso nicht mehr online und wir sprechen wohl unterschiedliche Sprachen und verwenden nur zufällig die gleichen Worte MrTilman

Sorry, habe mich verschrieben. Letzter Versuch:

Es wäre ein klein wenig komisch, wenn das Laufwerk piepen würde, während es nicht eingebaut ist.

Um mal zu klären ob wir überhaupt das gleiche meinen: Meinst du dieses Geräusch (am Ende der Datei)?

Das kommt nämlich jedes mal, wenn sich mein DVD-Laufwerk einschaltet.

Ja genau das meine ich!
Mal zum abklären: Welche FRU hat dein Laufwerk?
Kommt es auch als erstes beim Booten?

Gruß
Christopher

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben