DVD Laufwerk Adapter

bindl

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe hier im Forum nichts gefunden was meine Frage beantwortet und ich hoffe ich stell meine Frage an die richtige Stelle ein.
Ich habe eine Ultra Base X4 die nicht mehr nutzbar ist. das DVD Laufwerk wollte ich aber weiter benutzen. Nun meine Frage.
Gibt es einen Adapter oder ähnliches, womit ich das Laufwerk als externes via USB nutzen kann ? Oder ist es billiger sich ein externes DVD Laufwerk zu kaufen ?
Vielen Dank für eure Hilfe

Bei eBay bekommt man wohl externe Gehäuse für UltraBay Laufwerke. Soweit ich weis, ist es allerdings kein Orginalzubehör.

so weit ich weiss hängt das UltraBay LW am IDE Bus mit dran. Du hast also mit dem Slim DVD LW ein IDE Gerät. Grundsätzlich kannst du adapter von IDE 2,5" Festplatten verwenden - in wie weit das sinn macht lasse ich mal dahin gestellt. Kauf dir lieber ein externes LW mit Netzteil :)

[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=732013#post732013]so weit ich weiss hängt das UltraBay LW am IDE Bus mit dran. Du hast also mit dem Slim DVD LW ein IDE Gerät. Grundsätzlich kannst du adapter von IDE 2,5" Festplatten verwenden - in wie weit das sinn macht lasse ich mal dahin gestellt. Kauf dir lieber ein externes LW mit Netzteil :)[/quote]
dieter nuhr zitiere ich nun mal nicht...

äähhmm ohne seperates Netzteil....die Spezifikation von USB lässt maximal 500mA zu bei 5 Volt ich denke das UBay LW drüber liegen, mein altes frisst bei 5V bis zu 1.5A

Mein Ultrabay-Multibrenner läuft in einem dieser No-Name-Gehäuse aus China hervorragend ohne externes Netzteil... Wie meisten anderen externen Brenner auch, die ich bisher in den Fingern hatte. Mit einem zusätzlichen Netzteil wäre ja der Vorteil einer schön schlanken externen Lösung auch gleich wieder in'n Dutt...

Grüße
Matt

.

[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=732088#post732088]USB Bus unterumständen auch[/quote]Bei so'm schrumpeligen R40 vielleicht... *duckundwech* :thumbsup: :thumbsup:

Grüße
Matt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben