DVD Laufwerk 6oo e

alan1313

New member
Themenstarter
Hallo moechte mein altes Notebook ein DVD laufwerk verpassen worauf muss ich
denn da acht geben?

Das es passt - technisch und ggf. auch optisch, falls Dir das wichtig ist :D

Wenn Du also den Halter vom alten CDROM nicht umschrauben willst/kannst, dann sollte Dein neues Laufwerk die Teile dranhaben

Das gilt auch für die vordere Blende. Wenn beide Lwk vom selben Hersteller sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß die vordere Blende auf Anhieb passt. Bei Wechsel von LG-CDROM auf Toshiba-DVD muß man die Blende nacharbeiten, damit die auf's vordere Knöpfchen reagiert - ansonsten funktioniert nur der Auswurf per Software.

Wenn's kein Brenner sein muß, dann suche ein kompl. DVD-Lwk aus einem 600x - das passt dann wie angegossen.

Wenn Du's selbst assemblieren willst, dann achte darauf, daß das IDE-Interface vom DVD auf "cableselect" steht bzw. von Dir entspr. einstellen lässt (meist passiert das durch das einspielen der entspr. Firmware... nur, die muß es geben und Du die finden... - also besser vorher klären)

Gibt es denn auch dvd Laufwerke von anderen Herstellern die in das 600 e passen.Muss es denn ein Ultea Slim Bay sein habe das bei Wikipedia gelesen

Das heist also ich kann jedes LW benutzen wenn ich den Ultra Slim Bay rahmen habe?

lies dir doch mal die links durch, dort steht welche Firmen/Firmware und Blenden passen.

Der Multiburner NEC AD-7543A funktioniert auf jeden Fall!

xxx

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben