DVD-Laufwerk 4XA0E97775 defekt

Leon123

Member
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
58
Liebe Alle,

mein o.g. Laufwerk erkennt leider keine DVDs mehr. Es wird zwar korrekt in Windows eingebunden, aber wenn man die DVD einlegt, dreht der Motor nicht und die Laufwerks-LED blinkt nun 7x. Dann kein Mucks.
Das Laufwerk wird mir im Explorer als leer angezeigt. Getestet habe ich schon diverse CDs und DVDs, verschieden PC jeweils über USB, USB mit USB-C Adapter und Y-Kabel, an USB 2.0-3.1. Bei allen Tests, das gleiche Verhalten des DVD-Laufwerkes.

Hat jemand eine Idee, oder kann sogar die Fehlermeldung 7x blinken dechiffrieren?

Falls das Laufwerk/Motor kaputt ist, kann das Innere getauscht werden? Und wenn ja, gegen was?

Das Laufwerk ist nun 3 Jahre alt. Leider aus der Garantie raus und leider habe ich bisher nur 10-15 DVDs geschaut sowie eine Windows-DVD erstellt (vor dem Testen). Zuletzt hatte ich "Der Fahnder"-DVD geschaut. Beim Wechsel zur nächsten DVD der Box ging es dann von jetzt auf gleich nicht mehr. Ich hatte mir das LW extra für (Dienst-) Reisen geholt. Wegen Corona, war ja nicht viel Reisen., daher wirklich wenig genutzt.... Trotzdem kaputt :(

Danke und viele Grüße und auch ein gutes Wochenende

Sebastian / Leon123
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben