DVD Laufwerk öffnet nicht mehr

spectre

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
85
Hi Forum!

Das letzte was ich von meinem DVD-Laufwerk gehört habe, war ein verzweifelter Versuch eine DVD einzulesen. Es hat ewigkeiten gedauert und hat ein Geräusch on sich gegeben als würde er diese zerschreddern. Nach dem die DVD draußen war und das Lufwerk zu, lässt es sich nicht mehr öffnen.
Als ich daraufhin ein externes Laufwerk via USB angeschlossen habe, kam das selbe Geräusch und die Lesegeschwindigkeit war einer Diskette gleich.
Kann mir da einer weiterhelfen?!

Beste Grüße
Spec
 
Dann wird es doch an der DVD liegen. Schon sauber gemacht?

Wegen dem internen DVD Laufwerk würde Ich es mal mit der "Notöffnung" probieren. Neben dem Ejectknopf ist ein kleines Loch. Dort musst Du mit einem dickeren Draht hineingehen und mit etwas Gefühl Druck ausüben. Dann sollte sich die Lade eigentlich öffnen.
 
Ich hatte in den letzten Wochen zwei oder drei DVD-Laufwerke aus Thinkpads T60/T61 mit ähnlichen Symptomen.
Bei beiden haben sich im Inneren Schrauben von der Platine gelöst, die im Laufwerk herumpurzelten, bis sie eines Tages dem Besitzern beim Öffnen der Schublade auf den Tisch rollten.

Wenn keine Garantie mehr besteht, kann man sich selbst daran versuchen:
- an den Laufwerken die Klebestreifen entlang der oberen Kante aufchneiden
- die Blende an der Rückseite entfernen
- Schublade öffnen
- Abdeckung des Laufwerks nach Lösen der Schrauben auf der Oberseite links anheben und nach rechts abziehen (ist dort eingehakt)
- kleine Platine mit den herausgefallenen Schrauben befestigen
- Laufwerk zusammenbauen und testen
 
Danke für die Antworten.
Also das mit der Notöffnung bringt wahrscheinlich auf dauer nichts es sei denn es befinden sich wirklich Schrauben im Inneren?
Das Seltsame daran war, dass es 2 unterschiedliche DVDs waren die die Laufwerke zum brummen gebracht haben. Gleichzeitig funktionierten sie danach einwandfrei in anderen Laptops.
Das Gerät hat noch Garantie. Wie genau läuft die Sache denn ab mit der Garantie bei den ThinkPads wenn ich fragen darf?! Ich habe das Gerät gebraucht gekauft.
 
spectre' schrieb:
Wie genau läuft die Sache denn ab mit der Garantie bei den ThinkPads wenn ich fragen darf?! Ich habe das Gerät gebraucht gekauft.
du darfst :D
hier gibts Telefonnummern und Vorgehen beim Lenovo-Service

Edith: im Fall des Laufwerks wird dir das wohl zugeschickt und möglicherweise musst du das defekte zurückschicken
 
Garantie hat das Gerät noch bis Ende 2012.
Gilt diese auch, wenn man sich im Ausland aufhält?
Was wenn das Problem nicht am Laufwerk liegt. Wie gesagt über USB hat ein anderes Laufwerk genau das gleiche Symptom gezeigt mit einer anderen DVD.
Und bedeutet das hier bring in oder vor-ort? :)

This product has a special bid three year limited warranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repair service (9x5 next business day) in approved locations. Thinkpad batteries have a one year warranty.

danke für den support!
 
Um welche CDs handelt es sich? Um verbeulte aus diversen bunten Zeitschriften?

Treten die Symptome auch an einem anderen Rechner auf (USB-DVD-Lw mit gleicher CD)?
 
Mornsgrans' schrieb:
Um welche CDs handelt es sich? Um verbeulte aus diversen bunten Zeitschriften?

Treten die Symptome auch an einem anderen Rechner auf (USB-DVD-Lw mit gleicher CD)?
Nein es waren beides gekaufte DVD's in SlimCases ;-)
Die Symptome treten eben nicht auf in anderen Rechnern mit der selben CD und gleicem USB Laufwerk.
 
spectre' schrieb:
This product has a special bid three year limited warranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repair service (9x5 next business day) in approved locations. Thinkpad batteries have a one year warranty.
ist vor Ort, da wird in der ersten Runde dennoch nur ein neues Laufwerk zugeschickt; sollte auch im "normalen" Ausland funktionieren, dann allerdings unter der Telefonnummer, die du beim warranty lookup in einem link angezeigt bekommst; sollte IWS oder international warranty service heißen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben