DVD Country Code

Opportunity.One

New member
Themenstarter
Registriert
18 Okt. 2008
Beiträge
75
Hallo!

Diesen Sommer war ich in Kanada und hatte mir ein paar DVDs Code1 gekauft. Nun musste ich feststellen (klingt blöde, eigentlich wusste ich das ja mit den Codes, ist nun mal so), dass die kanadischen DVDs nicht mehr aufm W500 Notebook gehen. Auf meinem DVD Player zu Hause und dem 2. Notebook (DELL Latitude, der hatte schon 100te DVDs verschiedener Codes gespielt) gehen die noch prima. Ich frage mich nun, was an meinem alten DELL so anders ist und dass mein TP auf stur macht.

GIbt es das eine da eine Registry-Einstellung oder ein Programm oder eine Player-Einstellung dafür/dagegen? Benütze InterVideo WinDVD auf TP und PowerDVD auf DELL. Wäre schon schön, wenn ich die DVDs (die ich ja legal gekauft habe) ganz legal auf meinem PC abspielen darf!

Thx Opportunity.One
 
Mein Tipp: Runter mit WinDVD und PowerDVD, rauf mit dem VLC-Player (Videolanclient). Spielt alles, ist Freeware! (Sollte sich die DVD trotzdem weigern, gibt es <zum Teil illegale> Methoden, den country-code beliebig oft umzustellen, Google hilft hier im Zweifel weiter.)
 

Anhänge

  • IMG_1422.JPG
    IMG_1422.JPG
    744,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1423.JPG
    IMG_1423.JPG
    654,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1424.JPG
    IMG_1424.JPG
    654,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1425.JPG
    IMG_1425.JPG
    725,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1426.jpg
    IMG_1426.jpg
    646,8 KB · Aufrufe: 8
Wikipedia nennt zwei Möglichkeiten:

1. Firmware-Update Deines DVD-Laufwerks (Welcher Hersteller, welches Modell?)
2. Einen Ripper verwenden, der den Regionalcode entfernt (Lies mich).

Konkretere Tipps kann ich nicht geben, das Regionalcode-Problem hatte ich noch nie.
[quote='Gabber_Gandalf',index.php?page=Thread&postID=494872#post494872]rauf mit dem VLC-Player (Videolanclient). Spielt alles[/quote]
Seltsam, dass sich dieses Vorurteil so lange hält. Der VLC-Player ist recht wählerisch. TV-Aufnahmen (mpeg) von Arcsoft TotalMedia spielt er gar nicht, auch bei einigen Flashfilmen streikt VLC.

Nachtrag: Auf der Seite von DVDFab findet sich unter "free" einiger Kram. Ich kann auf die Schnelle nicht einschätzen, ob das in der Schweiz legal ist. In Deutschland wäre es, vermute ich, illegal.
 
[quote='Gabber_Gandalf',index.php?page=Thread&postID=494872#post494872] (Sollte sich die DVD trotzdem weigern, gibt es <zum Teil illegale> Methoden, den country-code beliebig oft umzustellen, Google hilft hier im Zweifel weiter.)[/quote]
Zunächst einmal gibt es legale Wege, den Regionscode eines Abspielgerätes (wie in diesem Fall des DVD-Laufwerkes) viermal (?) zu ändern.
Dazu gibt es bei Power-DVD etc. eine Möglichkeit irgendwo in den Einstellungen.
 
Das geht auch direkt über den Geräte Manager.

Dort auf das DVD LW und dann kann man das insgesamt 5x Ändern, danach bleibt es auf der letzten Änderung und kann keine anderen Codes lesen
 
Dort auf das DVD LW und dann kann man das insgesamt 5x Ändern, danach bleibt es auf der letzten Änderung und kann keine anderen Codes lesen
Genau das ist mir passiert... Nun, AnyDVD ist mir auch schon empfohlen worden und ich glaube, dass DVDFab nicht das Programm ist, was ich suche. Mir schwebt so eine Art Programm vor, dass dem Treiber quasi erzählt, dass ich in der Region 0 lebe! Dann wäre das Problem gelöst. Im Google bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Ich berichte, falls ich etwas finde!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben