DVD/CD-ROM Laufwerk kaputt?

Original von ThinkFlou
Es war nur ein leichtes Hängenbleiben. Darf dann sowas passieren?

du musst die hebelkräfte berücksichtigen, die dabei auftreten...

und zum missgeschick; du kannst versuchen einen techniker kommen
zu lassen, jedoch wird der dir wohl ne rechnung schreiben. denn das
scheint kein fehler von ibm zu sein ;)

garga

Original von ThinkFlou
Klar war das mein Fehler, aber wenn ich im Bezug auf Verarbeitungsqualität das beste Gerät auf dem Markt kaufe, dann kann ich doch erwarten das sich hier nich gleich alles verbiegt. Wenn ich hör und seh was andere mit ihren ThinkPads anstellen und kein Kratzer entsteht, dann verblüfft mich das schon.

naja das cd-lw ist aber kein org. ibm/lenovo. das wird wohl ein ganz
normales slim-lw mit anderer blende und anschluss sein. da kann man
nicht die qualitäts-anschprüche des restliches gerätes drauf anwenden.

zu den kosten:
du musst wohl mit einem arbeits/anfahrt lohn + neues lw rechnen.
der techniker wird das jetzige lw wohl kaum mit der wasserpumpenzange
zurecht biegen. :D
wie die preise für sowas sind kann ich dir aber nicht sagen...

garga

wenn ich das Laufwerk herausnehme steht auf dem Gehäuse des Laufwerks LENOVO !

Ich werde mich einfach mal mit der Hotline verständigen!

Gruß Flou

Ich würde ja jetzt gern noch mal nachgucken, aber wenn ich das Laufwerk zum herausnehmen beenden will, dann stürzt mein XP ab und zeigt mir nen Bluescreen mit Informationen über irgendeinen Fehler. Dann wird XP ganz normal neu gestartet.

Naja, ok danke schon mal für deine Infos. Ich werd Lenovo ma anrufen, oder zu meinem Händler gehen.

Gruß Flou

Wenn Du wirklich nur die Schublade geschrottet hast, und nicht das Fahrgestell- äh den Schacht, dann sollte es ja ausreichen, das Laufwerk zum Service zu schicken. Dein Fachhändler kann Dir eventuell sogar ein Leihlaufwerk überlassen, oder zumindest eine leere Schachtabdeckung, oder Du klebst den Schacht einfach so lange mit Duct-Tape zu, bis Du wieder ein Laufwerk hast. So bleibt Dir Dein TP eben zum normalen arbeiten...

Ich denke es ist nur die "Schublade" und ich glaube das Einschicken des Laufwerkes wird ausreichen!

Gruß Flou

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben