DVD-Brenner

michaelkludig

New member
Themenstarter
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zum Thema DVD-Brenner und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich besitze ein Thinkpad T43p und mit dem Lauf der Zeit bekomme ich immer wieder Probleme mit meinem DVD-Brenner.

Nach Recherchen in diesem Forum habe ich heraus gefunden, dass ich ein Ultabay Slim Laufwerk habe. Mittlerweile weiss ich auch dass es Adapter gibt, mit denen ich andere IBM Laufwerke in dieses Slim Laufwerk stecken kann.

Nun aber meine Frage: Da ich nicht wirklich 100% zufrieden mit dem IBM Brenner war, würde ich mich gerne nach Konkurrenz Produkten umschauen um mein Laufwerk zu ersetzten. Leider kann ich bei Laufwerken von anderen Herstellern keine Angaben darüber finden, ob diese Ultraby Slim kompatiebel sind (?). Funktionieren andere Geräte, wie z.B. der Brenner von Plextor überhaupt in einem Thinkpad?

Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch und würde mich über Ratschläge oder Kaufempfehlungen freuen.

vielen Dank im voraus

Michael
 
das grundsätzlichste problem ist erstmal dass ultrabayslim nicht mehr als 9,5mm höhe bedeutet -> standardlaufwerke für notebooks
sind aber 12,5mm ...
 
Moin,

das hier könnte auch ein Problem sein, wenn du ein 9,5 mm dickes Laufwerk findest...

Schön ist aber, es funktioniert auch die neuste Generation z.B. Matshita UJ-862 DVD Multi III aus den T60er Modellen.
Die Frontblende ist dann aber grade und nicht nach unten hin abgeschrägt.
Einen anderen Brenner als einen Multi III (Hersteller egal) würde ich mir auf keinen Fall zulegen...Komisch, auf dem Foto ist ein Multi II...

Klaus
 
Vielleicht könnte jemand hier mal ne Gesamtübersicht erstellen.
Ich werde aus dem thinkwiki nämlich nicht schlau.
- Ultrabay Slim DVD Multi-Burner
- Ultrabay Slim DVD Multi-Burner Plus
- Ultrabay Slim Super Multi-Burner Drive
- Multi I, II, III , Multi+
wo ist da der Zusammenhang?
 
Actual Drives

* Hitachi-LG Data Storage Inc. GSA-4083N
* Hitachi-LG Data Storage Inc. GSA-U10N (IDE/ATAPI)
* Panasonic / Matshita UJ-842
* Panasonic / Matshita UJ-852

Die sind schon mal mit von der Partie

Ich hatte das GSA-4083N. Ein feiner Brenner :thumbup:
 
[quote='marlonicel',index.php?page=Thread&postID=566138#post566138]
* Hitachi-LG Data Storage Inc. GSA-U10N (IDE/ATAPI)
[/quote]

den hab ich im T61, läuft auch ganz gut....
 
[quote='marlonicel',index.php?page=Thread&postID=566425#post566425]wo ist der Unterschied zwischen den beiden LG's ?[/quote]

hat Deins auch die glatte Blende??
 
[quote='marlonicel',index.php?page=Thread&postID=566463#post566463]Ja ! und !? wär das der einzige unterschied ?
nix technisches ?[/quote]

nein, aber ich dachte, dass vielleicht eins von beiden älter ist (für die T4* Reihe)....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben