DvD Brenner - Lautstärke

Janosch0711

Member
Themenstarter
Mich würde interessieren welche Lautstärke ihr bei einer DVD von eurem Laufwerk beim R400 wahrnehmt?

Ich finde man nimmt schon ein deutliches rauschen wahr, welches ich als störend empfinde.

Im Bios habe ich schon die Option Silent ausgewählt.
Zum Abspielen nehme ich den VLC Player.
Ein neues Firmware Update scheint für das, bei mir verbaute, Matushita (oder ähnlich) UJ870A nicht zur Verfügung zu stehen.

Habt ihr noch Ideen ? Oder könnt ihr das Lautstärkeverhalten bestätigen.
Könnt ihr einen Unterschied zwischen dem vorinstalliertem WinDVD und einem alternativen Player feststellen?
Habe überlegt ob das vielleicht ein Fall für die Garantie ist. X(

Firmwareupdates für Notebook Laufwerke sind allgemein nicht so verbreitet, daher schwierig zu finden. Du könntest mal rpc1.org danach durchsuchen. Wenn das Laufwerk nur normal rauscht also einfach nur die Geschwindigkeit nicht drosselt ist das kein Defekt der durch die Garantie abgedeckt ist und du wirst es vermutlich postwendend unverändert zurückbekommen. Selbst bei einem Austausch würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit das selbe Laufwerksmodell bekommen und wärst keinen Schritt weiter. Die Einstellung der Geschwindigkeit ist ne Fimwarefrage und normal nicht vom Player abhängig. Da tauschen bringt also vermutlich auch nix wenn mir da nix verborgen geblieben ist.

Das klingt sicher alles doof für dich, aber ich denke du wirst mit dem Rauschen leben müssen.

Grüz
Hibbelharry

Hi,

probier mal CD Bremse aus. Ich weiß nicht ob das Laufwerk vom R400 unterstützt wird aber wenn es unterstützt wird kannst du die Geschwindigkeit runterstellen. Zum DVD schauen reichen 2-4x normalerweise locker aus und dann hört man das Laufwerk auch nicht mehr.

Mich dem Geräusch kann man sich anrangieren, der Filmsound überdeckt ja eigentlich den Laufwerkssound.

Auf rpc1.org habe ich schon nachgeschaut, dort gibt es keine Firmware.

Auf eine Software Lösung wie CD Bremse wollte ich eigentlich gerne verzichten.

Mich würde aber interessieren ob andere R400 Benutzer das Geräusch ebenfalls als störend wahrnehmen?
Bei mir kommt nämlich der verdacht auf, dass das am Anfang nicht so ausgeprägt war.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben