DVD Brenner im Z61m

becand

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DVD Brenner im Z61m. Als ich jetzt das erste mal eine CD brennen wollte habe ich mich erst mal gewundert dass der nur 16x CD und 8x DVD brennen kann, aber das ist ein anderes Thema.
Also auf jedenfall habe ich versucht mit Nero eine CD zu kopieren und dies hat nicht geklappt. Da kam immer ein Lesefehler. Auch wenn ich den Inhalt der CD auf die Festplatte kopieren wollte war dies der Fall. Und das ganz ist nicht nur bei einer CD passiwert, sondern bei schon einigen. Die CDs sind jeweils Ok und haben keine Kratzer.
Was kann das sein, ist das Laufwerk eventuell defekt oder kann man den Fehler mit einem Update oder nem anderen Treiber beheben. Oder liegts vielleicht einfach nur an Nero?
Danke für euere Hilfe!

Bei Nero muß man vorher vor dem Brennen einstellen, ob man eine CD und eine DVD kopieren möchte. Wenn man Nero Smart Start benutzt, kann man das gleich bei einem Auswahl oben machen.
Vielleicht war das das Problem?

Das kann an vielen verschiedenen Dingen liegen.... an der Nero Version.... Foren sind voll mit Problem-Anfragen... - ich benutze 7.5 - weil 7.7 sch#* war.... und ich immer Probleme hatte...

Selbstverständlich spielen die Rohlinge eine Rolle.... was Du jahrelang früher benutzt hast, muss nicht unbedingt verträglich in Deinem jetzigen Gerät sein... - einfach mal "Proben" kaufen - d. h. Nero Info, was Dein Brenner benötigt und dann die aller kleinste Menge kaufen... - und ausprobieren und dabei dann bleiben...

Also ich glaube nicht das es an Nero liegt, ich benutze überigens die Version 6.6.0.3. Ich glaube eher dass das Laufwerk einen Fehler hat weils auch bei kopieren von Daten unter Windows zu abbrüchen kommt. Weis aber nicht genau ob das an Windows liegt bzw an dem Laufwerk oder eben an der CD die im Laufwerk liegt. Ich mein es kann ja auch sein dass das Laufwerk nen Lesefehler hat oder so. Ich weis eben nicht wie ich das rausbekommen soll. Gibts da irgendein Tool womit man solche Laufwerke testen kann?

Wer kann mir da weiter helfen!
Danke schonmal im Voraus!

Hi!

Das Laufwerk kann durchaus auch austauschbedüftig sein.

Mein erstes DVD-Laufwerk (ein Matshita DVD-RAM UJ-850) in dem Rechner war auch so ein Fall.
Erst ein Austausch brachte da Abhilfe.

Ciao! :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben