DVD-Brenner Blende aussägen...

skippa

Member
Themenstarter
Hallo
für alle die vorhaben einen handelsüblichen Brenner in ihr T2x einzubauen hier ein paar Fotos die zeigen wie easy das ist. Hab das gestern nochmal für ein Dell D600 machen müssen, dass ja wie die T-Modelle von IBM einen Wechselschacht fürd optische Laufwerk hat - und auch so einen Auswurfhaken ;-)

dell2.jpg

dell3.jpg

dell4.jpg

dell5.jpg

dell6.jpg

dell1.jpg

gruss, skippa

Schön gemacht mit den Fotos. Ich habs auch schoneinmal gemacht, da warn aber am Ende des überstehenden Plastikteils noch sone Metalllasche, deshalb war das dann mit dem Sägen sehr kompliziert. Funktioniert sonst aber ohne Probleme, das stimmt.

Bei Sägearbeiten ist es besser, wenn man einen Klebestreifen (Paketband, oder breites Tesa draufklebt. Schütz davor, dass Kratzer entstehen und dass die Sägespäne gesammelt werden (jedenfalls mehr, als ohne - auch Klebestreifen auf Hohlraum kleben, damit nichts reinkommt

Dafür das es gesägt wurde sieht es von der Verarbeitung garnicht mal so schlecht aus.

Nicht schlecht häte ich mich nicht getraut einafch an meienm Klapprechner daran rum zu sägen

naja, diesmal musste es auch recht fix gehen, war ja nicht für mich selbst ;-)
Bei meinem T23 hatte ich seinerzeit alles noch pikobello entgratet und mit der Schlüsselfeile blank & gerade gefeilt. Sah aus wie original...Aber wozu...? ;-) Bei dem hier abgebildeten Brenner hatte ich die oberen Ecken schonmal abgerundet (siehe erstes Foto) , damit er in ein Dell L400-Externes Multibay-Gehäuse passte...also dieser NEC hat schon seine zweite Sägearbeit hinter sich :-)

Martin

Hm, seht Ihr die Bilder noch? Ich wollte einen NEC für das T23 zurechtschneiden und wollte mir das hier mal ansehen. Vlt. könnt ihr die Bilder nochmal hochladen? Das wäre sehr fein.
Eine Frage hab ich auch noch, brauche ich einen Ultrabay-
Rahmen für den Brenner undwenn ja, wo bekomme ich den möglichst preiswert? Und paßt ein Slim-Brenner ohne Rahmen in ein T4x?

Hy,

ja, man braucht einen Ultrabay Rahmen.... guenstig bei Ebay... zusammen mit nem CD ROM oder schau nach einem defekten Laufwerk.....

ein Slim Brenner braucht um ins T4x zu passen keinen direkten Rahmen sondern 2 Blenden/Schienen, einmal fuer hinten und einmal fuer die Seite eine kleine....

Gruss Bimbo-01

10 EUR für den Ultrabay-Rahmen okay? ebay:220111774397

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben