DVD-Brenner aus HP 6715s in T41 ?

dirk-w400

New member
Themenstarter
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
392
...die Oma meiner Frau soll nun zum Geburtstag einen neuen Laptop bekommen, einen HP 6715s. Ein wuchtiges aber recht ordentliches und preisgünstiges Gerät.

Gestern Abend kam mir die Idee, dass die Oma den DVD-Brenner niemals nutzen wird... :D und sich dieser wunderbar in meinem Thinkpad machen würde. Im Gegenzug erhält sie das Combo-Laufwerk.

Lässt sich die Bende am Laufwerk ohne grossen Aufwand (nur zwei Schrauben) wechseln?
 
Hy,

die Blende kann man tauschen, ob diese mit der IBM Blende kompatibel is, wage ich zu bezweifeln...

ne andere Geschichte is der Anschluss am Brenner, ob dieser mit dem IBM identisch is, wage ich zu bezweifeln....

nen dritter Schluss, wie is die Hoehe, haben beide ne 9,5er Hoehe oder is das aus dem HP 12,x hoch....

Bimbo-01

ich moechte Deine Illusion nicht zerstoeren... aber IBM hat so seine Eigenarten, grad bei der T4x Reihe... bei der T2x Reihe kannste so ziemlich alles aus Ebay und Konsorten an Brennern nehmen.... ob aus nem Acer, Toshiba, nem Dell, Fujitsu oder oder... die passen zu 99 Prozent alle
 
@Bimbo-01: Hast recht! mein Vorhaben scheitert an der Bauhöhe, der Anschluss sieht gleich aus, den Wechsel der Blende habe ich mir dann nicht mehr näher angesehen.
 
und um die sache noch zu krönen:
es kann sein (muss aber nicht...) das der brenner von hp mit special firmware gepatcht ist, sodass er nur in einem hp läuft. wie gehabt, kann, aber muss nicht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben