R5x DVD anschauen

3flamme

Member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
575
kann man die Drehzahl beim DVD anschauen irgendwo einstellen, dass es nicht so laut ist.

Manchmal ist das Laufwerk auf voller Drehzahl, aber manchmal ist es auch auf kleiner Drehzahl und der Film läuft trotzdem gut. Lieber hätte ich es, wenn es dauernd leise ist. Kann ich das einstellen?
(Ich hab ein R51)
 
Im Bios kannst du beim Optischen Laufwerk "Silent" wählen.

Edith sagt:

Bios > Config > Power > CDROM Speed > "Silent"
 
Eine Möglichkeit der Einstellung solltest du im Bios finden. Meins ist dort auf |||SILENT ||| eingestellt und so hört es sich (oder eben nicht (; ) auch an...
 
Sollte es im BIOS nicht gehen, probier mal das Programm "CD-Bremse". Damit funktioniert es!
 
Ja, es hat geklappt, danke.

Den Energiemanager habe ich nicht, stimmt, damit wäre es einfacher. Ich habe mal probiert den zu installieren, hat aber nicht funktioniert und dann habe ich es irgendwann aufgegeben.

Was ist Access Connection ?
 
Mit Access Connections kannst du deine Netzwerkverbindungen verwalten. Soweit vorhanden also WLAN, LAN, WWAN. Modem bin ich mir jetzt nicht sicher.
Dort kannst du z.B. auch Profile für die verschiedenen Verbindungen einrichten, z.B. LAN zu Hause mit DHCP, LAN auf der Arbeit mit fester IP, WLAN beim Bekannten mit DHCP usw.
Bei einigen machts wohl Probleme, weshalb sie es auch nicht benutzen. Bei anderen funktioierts ohne Probleme, wie z.B. bei mir. Ich hatte zeitweise 10 und mehr Profile für LAN und WLAN konfiguriert, ohne irgendwelche Probleme zu haben.



Gruß aus Trier
 
mit Access Connections kannst du diverse Netzwerke verwalten.

z.B. hast du zu Hause Netzwerk A über Kabel, wlan wird ausgeschalten, Drucker A wird genutzt
Bei der Arbeit hast du Netzwerk B über wlan, Drucker C und B stehen zur auswahl und die Firmenwebsite wird als Homepage im Firefox und IE gesetzt
In der Fh/uni hast du Netzwerk C und den zugang über Wlan/Kabel, automatische verbindung zum VPN netzwerk und je nach Raum/Gebäude Drucker oder Kopierer (in den Gängen) ausgewählt.
Beim Standortwechsel soll UMTS aktiviert werden wenn keine Wlan oder Kabelverbindung besteht

so einige Beispiele ;)
 
ok, das ist schon mal eine umfangreiche ERklärung. ich denke ich brauche es nicht, danke:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben