Hi,
ich habe die Tage bei einer Bekannten nach Umzug DVB-T2 eingerichtet.
In der Siedlung gibt es nur Telekom-TV (also RJ45-Buchsen) in der Bude.
Ob das sein darf steht auf einem anderen Blatt ...
Es handelt sich um einen Neubau (entsprechend mit viel Beton). Mit einer Telestar-Zimmerantenne war so gut wie nix möglich.
Dann habe ich eine dieser Antennen, die so aussehen wie ein großes Mauspad (ultraflach) bestellt, und zum Vergleich den Testsieger (Oehlbach Scope Vision).
Mit dem "Mauspad" ist die Qualität nun Optimal. Soviel Schrott wie dei Oehlbach hab ich noch nicht gesehen ... kein einziger Sender gefunden ...
ZDF, HR, RTL, Vox gehen aber wie kann es dann sein, dass ARD, SAT 1 und Pro Sieben nicht gefunden werden??
Werden die Sender noch unterschiedlich stark gesendet??
Macht das Gerät auch was aus?? Derzeit ist es ein Telestar digiHD TT6 IR.
LG,
kangaroo72
ich habe die Tage bei einer Bekannten nach Umzug DVB-T2 eingerichtet.
In der Siedlung gibt es nur Telekom-TV (also RJ45-Buchsen) in der Bude.
Ob das sein darf steht auf einem anderen Blatt ...
Es handelt sich um einen Neubau (entsprechend mit viel Beton). Mit einer Telestar-Zimmerantenne war so gut wie nix möglich.
Dann habe ich eine dieser Antennen, die so aussehen wie ein großes Mauspad (ultraflach) bestellt, und zum Vergleich den Testsieger (Oehlbach Scope Vision).
Mit dem "Mauspad" ist die Qualität nun Optimal. Soviel Schrott wie dei Oehlbach hab ich noch nicht gesehen ... kein einziger Sender gefunden ...
ZDF, HR, RTL, Vox gehen aber wie kann es dann sein, dass ARD, SAT 1 und Pro Sieben nicht gefunden werden??
Werden die Sender noch unterschiedlich stark gesendet??
Macht das Gerät auch was aus?? Derzeit ist es ein Telestar digiHD TT6 IR.
LG,
kangaroo72