DVB-T und T23 - geht das gut?

morpheuss

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2006
Beiträge
47
Mahlzeit,

ich würde mir gern - da ich viel unterwegs bin - einen DVB-T USB Empfänger für mein T23 zulegen. Habe einen 1,13 GHz Prozessor, 768MB Ram, 40GB HDD und Win2000 SP4. Sind das ausreichende Systemressourcen? Welcher USB Empfänger ist empfehlenswert? Wichtig ist dass der Empfang stabil ist und ich keinen ruckelnden "Fernsehgenuss" habe, weil der Proz. dann doch zu langsam ist :D Deshalb bitte nur wirklich funktionierende Lösungen nennen ;)

Danke & Grüße, Chris
 
einfach
DVB-T AND T23
in die suche eingeben
und nur den betreff durchsuchen
 
Jawoll :D

Da kristallisiert sich für mich heraus, dass die Twinhan Magic Box theoretisch gut funzen müsste.
Gibt es eigentlich DVB-S UND DVB-T Kombigeräte? Weil momentan gibt's bei uns nur öffentlich rechtlichen Kram :D
 
Die Twinhan Magic Box nutze ich auch, funzt wunderbar. DVB-S wirst du mit deinem T23 nicht ruckelfrei anschauen können.
 
Bester Empfang mit Twinhan Magic Box, da USB 1.1.
Und sogar mit Ubuntu 6.1 lauffähig.

Mfg Harald
 
Original von Neo4096DVB-S wirst du mit deinem T23 nicht ruckelfrei anschauen können.
Hm, das verstehe ich nicht. DBV-T und DVB-S haben doch annähernd gleiche Datenraten?! (3-5 Mbps)
 
ja, aber die ganzen USB Boxen für DVB-S brauchen alle mindestens einen Pentium M 1,6Ghz und USB2.0. Falls du ein Modell findest, welsches auch mit dem T2* läuft, kannste es mir ja mitteilen, hab aber schon vergeblich danach gesucht.
 
Habe die Typhoon duo PCMCIA-Karte in meinem T23 und bin sehr zufrieden. Bisher habe ich aber nur DVB-T ausprobiert.
 
Original von abutec
Habe die Typhoon duo PCMCIA-Karte in meinem T23 und bin sehr zufrieden. Bisher habe ich aber nur DVB-T ausprobiert.

Mit welchem Treiber wenn ich fragen darf ?
Habe die Karte neben o.g. Magic box, Originaltreiber imo schrott, no sound out of the box,
was ich gefunden habe braucht alles fett Ressourcen
sprich der T23 geht auf 1133 (jetzt1.2;); T40 auch auf 1.2-1.5 mit 1.5er Banias
 
Analog würde mich mal interessieren, aber daist das T2* bestimmt zu schwach.
 
Mahlzeit,

besten Dank für den Tip mit der Magix Box. Habe mir eine zugelegt, funzt wunderbar. Welche Software- und Treiberversion ist denn am empfehlenswertesten? Hat jemand eine handliche, kleine aktive Antenne am Start?

Grüße, Chris
 
Als Treiber hab ich folgenden:

TwinhanDTV_2.608_Build_01-02a_(Astra)

musste mal im Netz suchen.
 
Original von morpheuss
Hat jemand eine handliche, kleine aktive Antenne am Start?
Hier gibt irgendwo eine anleitung zu einer Selbstbau Atenne aus einem alten Koaxial kabel benutze amldie Suchfunktion.

das ist zar keine Aktive atenne aber besser als das Mini ding allemal
 
also ich benutze genau SO eine Antenne der Empfang ist wirklich besser als das Mini Teil.
Aber wenn man ein solches Kabel übrig hat wäre es doch einfach ein Versuch wert vielfalsch machen kann doch nix.
edit:
was analog betrifft so gibt es doch die zwar nicht ganz billige aber sehr gut geeignete externe Hauppauge WinTV PVR USB2.
Das ganz soll wohl auch über Usb1.1 laufen.
da das Viech einen Hardware encoder hat müsste auch mit den T23ern laufen da ja die CPU rein Theoretisch nicht belastet wird.
Allerdings mussich ehrlich sagen das der Unterschied zwischen aufgezeichneten Filmen mit der Magicbox digital und der PVR anlaog schon sehr unterschiedlich sind.
und das obwohl DVB-T nur mit einer durchschnittlichen datenrate von ca. 2Mbit/sec. gesendet und aufgezeichnet wird.
Die videos sind eindeutig schärfer und besser als die analogen filme mit einer datenrate von 4,8-6,4 Mbit,
wenn da nicht die sporadischen ausetzer oder etwas unasehlichen Artefakte wären.
allerdings ist nunmal ein analoger Hardwareencoder einfach vielseitiger Einsetzbar als eine DVB-T Box.
 
Zitat:
Original von abutec
Habe die Typhoon duo PCMCIA-Karte in meinem T23 und bin sehr zufrieden. Bisher habe ich aber nur DVB-T ausprobiert.

Habe gerade gesehen, dass eine Frage aufgetaucht ist!! Ich habe die Original-CD nicht verwendet, sondern Programm und Treiber von lifeview runtergeladen, dann funktioniert es einwandfrei. Das Original kann man wirklich wegwerfen, da funktioniert nichts. Die DVBT- Karte ist aber eigentlich gut, vor allem ist der Empfang besser als mit der Viola Digitelmo.

Abutec
 
Original von morpheuss
Mahlzeit,

besten Dank für den Tip mit der Magix Box. Habe mir eine zugelegt, funzt wunderbar.Hat jemand eine handliche, kleine aktive Antenne am Start?

In Schleswig-Holstein am Plöner See, im Haus meiner geliebten Schwiegermutter X(, funzt die Box mit der Stabantenne nicht (zu schwaches Signal 001)

Im Garten geht es, wenn man sich vor das Haus setzt, dann ist der Empfang besser.

Mit einer 32 dB Verstärker-Antenne mit eigenem Stromkabel geht es auch im Gebäude, die ist allerdings unhandlich und etwas schwer.

Diese Hama-Butterfly-Antenne, klein und fein, soll auch nicht schlecht sein, kann ich aber nicht beurteilen.

Ein Post darüber würde mich interessieren.

http://www.hama.de/portal/articleId*110435/action*2563/searchMode*1/bySearch*44293
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben