DVB-T-Tuner

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Einen schönen Sonntag in die Gemeinde,
So, nachdem Kabel Deutschland immer mehr Dritte Programme aus dem Angebot rausstreicht (stattdessen empfange ich jetzt Bibel-TV,QVC oder HSE 24... :facepalm:) möchte ich auf DVB-T Empfang umrüsten. Das Angebot an Tunern ist riesig und etwas unübersichtlich - wer kann eine Empfehlung für einen brauchbaren Tuner aussprechen?
Der Empfang hier in Hannover ist ausgezeichnet, also geht es mir mehr um Bedienerfreundlichkeit und Anschlussmöglichkeiten wie USB und Festplatten...
Und dann Tschüß Kabel Deutschland...:cool:
Vielen Dank und LG
tomstein

Kommt auf dein BS an. Aber Terratec Cinergy Produkte kann ich empfehlen. Selbst die alte Cinergy T² läuft am USB-Port meiner 4337 mit dem Mediaplayer von Windows 7 ohne Probleme.

ATh.

naja, bei dir haste 28 kanäle und auch bibeltv, hse24 und qvc :P

ssoviel dritte, bzw. regional programme haste mit dvb-t auch nicht mehr.

hier:
http://www.ueberallfernsehen.de/dvbtdownloads127.pdf
kannste bei hannover hemmingen und hannover telemax schauen.

achja, wenn du nen einigermassen aktuellen flat-tv hast, schau ma ob der nicht nen integrierten dvb-t tuner hat.

naja, bei dir haste 28 kanäle und auch bibeltv, hse24 und qvc :P

ssoviel dritte, bzw. regional programme haste mit dvb-t auch nicht mehr.

achja, wenn du nen einigermassen aktuellen flat-tv hast, schau ma ob der nicht nen integrierten dvb-t tuner hat.

Der TV ist zwar schon einigermassen aktuell, hat aber leide noch keinen integrierten DVB-T Tuner..:(

Und ja, ich kenne die zur Verfügung stehenden DVB-T Sender schon...aber mittlerweile streicht Kabel Deutschland nicht nur WDR3, HR3 sondern auch noch MDR3...ich finde, das reicht!
Also, bei Amazon finde ich bereits ganz passable Tuner für um die 30€..ich kann mich nur nicht entscheiden..:huh:

LG
tomstein

Der TV ist zwar schon einigermassen aktuell, hat aber leide noch keinen integrierten DVB-T Tuner..:(

Und ja, ich kenne die zur Verfügung stehenden DVB-T Sender schon...aber mittlerweile streicht Kabel Deutschland nicht nur WDR3, HR3 sondern auch noch MDR3...ich finde, das reicht!
Also, bei Amazon finde ich bereits ganz passable Tuner für um die 30€..ich kann mich nur nicht entscheiden..:huh:

LG
tomstein

Xoro ist bekannt dafür, dass man die Aufnahmen einfach auf dem PC kopieren kann. Außerdem konnte ich einen Xoro Sat-receiver einfach an einem 17" Dell TFT mit DVI anschließen.

Ich war mit meinem Hauppauge Nova TD Dual-Tuner-Stick immer sehr zufrieden. Da wir nicht mehr in einem Empfangsgebiet wohnen, wäre der (aufgrund seines Alters) auch gegen Porto abzugeben.

@Koile...danke für dein nettes Angebot:thumbup::thumbup:
Ich werde mir dann doch wahrscheinlich einen kleinen stationären Tuner zulegen..ich benötige halt ein Teil, um meinen gegenwärtigen TV zu einer grösseren Auswahl zu verhelfen!
Viell. habe ich die dann die Option, von FP etwas abzuspielen oder darauf aufzuzeichnen..ich denke, ich werde mit der o.g. Lösung zufrieden sein...

LG
tomstein

Hi tomstein,

ich habe hier noch einen Gigaset M740AV abzugeben - Dual-Tuner, Aufnahmen auf externe Festplatte bzw. Netzlaufwerk.
Ich habe ihn jahrelang benutzt, aber seitdem der Fernseher einen eigenen DVB-T Tuner hat und man verpasste Sendungen bei online TV Rekordern herunterladen kann, wird er nicht mehr benutzt.
Nachteil: er reagiert manchmal etwas träge auf die Fernbedienung. Schick' mir bei Interesse mal eine PN.

Gruss,
jal2

Moin zusammen,
vielen Dank für eure Bemühungen!
Es ist jetzt der Xoro Tuner geworden, soll sehr schön klein sein, passt praktisch hinter den Fuß von meinem LCD-Tv:cool:

LG
tomstein

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben