DVB-T Lösung für T43 und T23

  • Ersteller Ersteller valfortore
  • Erstellt am Erstellt am
V

valfortore

Guest
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad User,

ab 10.07. bekommen wir hier im Südwesten endlich DVB-T Empfang.
Aus diesem Grunde wollte ich euch hier mal fragen, ob mir jemand eine gute Karte, USB oder PCMCIA, für mein T43 und mein T23 empfehlen kann.

Im Voraus schon mal besten Dank für Eure Hilfe!

Ciao
valfortore
 
Hy,

habe eine DIGITELMO 1 zur Zeit an meinem T40 und vorher an einem T21 und T23 angeschlossen gehabt.....

Empfang war gut, Bild war OK....

gibt es relativ guenstig auf Ebay.... 270138969727

is ne PCMCIA Karte...

Gruss Bimbo-01
 
Original von Bimbo-01
Hy,

habe eine DIGITELMO 1 zur Zeit an meinem T40 und vorher an einem T21 und T23 angeschlossen gehabt.....

Empfang war gut, Bild war OK....

gibt es relativ guenstig auf Ebay.... 270138969727

is ne PCMCIA Karte...

Gruss Bimbo-01

Funktioniert die auch unter Linux (speziell Kanotix)?
 
Vergiss nicht, dass das T23 nur USB 1.1 hat und damit, was USB-DVB-T angeht,eigentlich nur mit der Twinhan MagicBox vernünftig funktioniert.

An meinem A20p werkelt sie wunderschön.

Werde mal berichten, wie das am neuen R50e mit USB 2.0 ist.

Bin jetzt aber nicht in Stimmung, das System aufzuspielen.

Gruss
 
@ abigeil

ja stimmt, hab ich jetzt auf die schnelle gar nicht daran gedacht.
Danke für den Hinweis!

Ciao
valfortore
 
An einer guten Lösung für die T2* reihe wäre ich auch interessiert!
 
Die wird dann an eine Hausantenne angeschlosen, oder hat die eigenen Empfänger? Ist die über Usb nicht langsam? Wo gibt es die den für ca. 20??
Danke
 
Die hat eine "Zahnstocherantenne", ich hab in Schleswig-Holstein allerdings noch einen 46dB-Antennenverstärker dran, um im DSL-Niemandsland wenigstens alle DVB-T - Videotexte reinzukriegen.

Es ist der einzig vernünftige USB DVB-T - Stick für USB 1.1

Bei einer Savage-Graka mit 8MB VRAM wirst Du schon Ruckler haben, aber andere USB 2.0 DVB-T hatten am A20p eine wirklich schlechte Performance.

Kannst natürlich auch ein DVB-T - Antennenkabel ranstecken, hab ich nie probiert, weil in SH nur eine Satellitenschüssel steht, und die geht nicht damit.

Für Preise musst Du selbst googlen.

Gruss
 
@ valfortore

ich habe an meinem T23 einen USB-DVBT Stick von MSI ( Mega Sky )
und keinerlei Probleme damit.

Gruß
Michael
 
Jo gut der Empfang sollte im Großraum Stuttgart gut sein. Wie ist die Geschwindigkeit an USB und wie funktioniert die sonnst so? Laut den meisten Berichten soll der Empfang aber nicht so toll sein, wie ist das bei dir?
Danke
 
Ich habe einen USB-Stick von dnt und der hat bis jetzt an allen Geräten funktioniert, inklusive einem X24 und einem uralten PowerBook (beide USB 1.1).
 
Na was wird eine bessere Übertragung schaffen PCMCIA oder USB. Ich denke eher PCMCIA oder.
 
Original von Bimbo-01
Hy,

habe eine DIGITELMO 1 zur Zeit an meinem T40 und vorher an einem T21 und T23 angeschlossen gehabt.....

Empfang war gut, Bild war OK....

gibt es relativ guenstig auf Ebay.... 270138969727

is ne PCMCIA Karte...

Gruss Bimbo-01

Habe mir ebenfalls die DIGITELMO 1 zugelegt, scheint aber am T23 unter Linux nicht zu laufen. Kaffeine erkennt zwar die DIGITELMO 1, findet aber keine Sender.
An der DIGITELMO 1 scheinen zwei LEDs zu sein, die aber nicht leuchten. Könnte es sein, dass die DIGITELMO 1 defekt ist. In der Beschreibung konnte ich zu den LEDs nichts finden.
Wer kann mir weiterhelfen?

P.S. Antenne ist angeschlossen und DVB-T kann ich auch empfangen zumindest an mein Fernseher.
 
Sicher das deine Slots sauber gesteckt sind?
Bei meinem alten T23 war dies der fall,die haben nicht richtig im Mobo gesteckt,und daher lief die Digitelmo nicht!! Am besten du steckst den PCMCIA Schacht wieder neu in das Mobo und probierst es dann nochmal,wenn dann nix kommt,ist etweder der PCMCIA Schacht kaputt (unwahrscheinlich) oder die Karte ist hin (Wahrscheinlicher)


Frag mich wie ihr es schafft die Dinger wegbrennen zu lassen (Digitelmo),bei mir läuft das teil täglich Stunden,und wird grad mal Handwarm :D
 
Original von sahin
Frag mich wie ihr es schafft die Dinger wegbrennen zu lassen (Digitelmo),bei mir läuft das teil täglich Stunden,und wird grad mal Handwarm :D

Tschuldigung,aber das kann ich nicht glauben.......... :rolleyes:
Es sei den Du trägst ständig Handschuhe :D
 
Nein jetzt ohne Witz,hab das ding seit Monaten am Laufen,hab es hier vom Forum gekauft gehabt,und nutze es fast jeden Tag,also ich bin voll und ganz zufrieden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben