DVB-T Karte für Linux (Ubuntu 9.04)

hapr80

New member
Themenstarter
Hallo,

ich suche eine DVB-T Karte (egal ob USB oder PCMCIA), die sofort unter Linux funktioniert, also ohne zusätzliches Basteln. Habt ihr da Empfehlungen oder Erfahrungen? Ich hatte bis jetzt die Pinnacle Hybrid Card Pro 310c, die wurde unter Ubuntu 9.04 endlich erkannt, aber ich konnte keine Sender finden. Unter Windows konnte man mit dieser eingesteckten Karte den Computer (T40p) nicht in Standby versetzen und schon gar nicht auschalten.

Ich hatte vor ca. einem Jahr extra auf den linuxtv-Seiten gesucht und hab mich für den Haupauge USB-Stick entschieden.
Hatte in diversen Quellen gelesen, dass er geht.

Als er endlich kam (hatte nen guten Preis, dafür lange Lieferzeit), ging er natürlich nicht.
Hat mich erstmal zur Weißglut gebracht.
Dann alle Infos gesammelt, wie sich der Stick im System anmeldet, was erkannt wird etc.

Hab dann gepostet und mit Hilfe der Community herausgefunden, dass "nur" eine andere Produkt-ID genommen wurde, sprich der Treiber war vorhanden, wurde aber aufgrund der neuen Produkt-ID nicht verwendet.
Dann kam die Idee auf, den Fall auf der Mailingliste von den DVB-T-Entwicklern zu posten. Das war an einem Donnerstag abend.
Freitag früh hatte ich Antwort von einem der Entwickler, zusammen mit einer neuen Treiberversion, die meine neue Produkt-ID enthielt.
Gezogen, eingespielt, gestartet, geil !

Fazit: Produkt genau auswählen, vorher genau informieren, aber nicht verzagen, die Jungs von der Entwicklertruppe sind echt klasse.
Mittlerweile ist meine Produkt-ID auch in den normalen Quellen enthalten, hat also Einzug gehalten.

Gruß
Andreas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben