DVB-T im Raum Lingen/Osnabrück: Sender abgestellt?

grimsrud

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

kommt zufällig jmd. aus Osnabrück bzw. empfängt sein DVB-T-Signal aus Lingen? Seit min. gestern kann ich irgendwie nur noch ein paar Sender empfangen (vielleicht 3 ohne Störungen). Vorher gingen immer so 12 glaube ich.
Daher wollte ich mal wissen, ob es noch mehr Betroffene gibt und ob ich vielleicht irgendeine News verpaßt habe oder ob mein DVB-T-Stick einfach nur rumspinnt.

Munter. Grimsrud

Ich habe nur einen DVB-T-Stick und das ganze läuft unter Linux. Da Ubuntu das Kernel-Modul nicht mitliefert, muss ich das immer selbst basteln (kompilieren). Vielleicht hat der Entwickler irgendwo nen Fehler gemacht? Hmmm. Werde das nachher nochmal unter Windows versuchen.

Munter. Grimsrud

Hmmm... Pro7? Dann empfängst du dein Signal aber nicht aus Lingen, oder? Weil da werden die Privaten garnicht ausgestrahlt... zumindest meinem Wissen nach.

Munter. Grimsrud

Edit: Sendersuchlauf habe ich gerade gemacht. Hat nichts gebracht. Außer das ich jetzt Sender habe, die ich vorher nicht hatte... Allerdings funktionieren die auch nur mit sehr vielen Aussetzern.

:-D Ok. Alles klar. Dank dir trotzdem für deine Hilfe!

Munter. Grimsrud

hallo grimsrud,

ich habe deine anfrage erst gerade gelesen, musste leider erst noch arbeiten.
ich habe mein dvb-t-paket (pcmcia avermedia-box mit stab-antenne) rausgeholt und getest. hier im nördlichen münsterland, auf dem letzten hügel vor salzbergen, bekommen ich alle öffentlich rechtlichen fernsehsender ohne probleme.
ich weiß jetzt nur nicht genau, von welchen sendemast ich die programme bekomme, aber vermutlich vom mast in lingen, münster-hiltrup oder coesfeld müssten eigentlich zu weit sein. nach lingen sind es ungefähr 35 km, bis nach münster-hiltrup sind es fast 50 km, coesfeld noch weiter.

gruß in't huus

gatasa

Hi...

ich denke mal, dann wird es wohl am Kernel-Modul liegen. Morgen nochmal testen... oder so. Jedenfalls auch dir besten Dank für deine Rückmeldung.

Munter. Grimsrud

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben