DVB-T Box gesucht

MERCVR

Active member
Themenstarter
Seit mein Vermieter die Dachantenne vernachlässigt, denke ich über die Anschaffung eines Empfängers für DVB-T nach.
Was ich in den Ladengeschäften so gesehen habe, hat mir gar nicht gefallen.

Ich suche ein Gerät, an dem ich TV und VHS gleichzeitig (versch. Kanäle) betreiben kann.
- Muß der Empfänger dann zwei Reciever haben (oder wofür ist diese Ausstattung sonst)?
Das Gerät muß zudem schwarz sein, um hinter der Glasscheibe nicht aufzufallen
und im besten Fall sollte die Verarbeitung einem ThinkPad-Nutzer nicht gleich graue Haare bereiten.

Hat jemand eine Empfehlung
oder sogar ein Gerät, das er abstoßen will?

Für Anregungen dankt
MERCVR

Siemens gigaset m740AV, Restbestände gehen grade bei ebay fürn hunni wech. doppeltuner, timeshift, LAN-anschluß, 2 xUSB für externe HDD's, usw, alles vorhanden. Nur die Farbe ist nicht wirklich schwarz.........

Danke erst einmal!
Die SIEMENS-Box ist sicher eine umfangreiche Lösung wenn man sie auch voll nutzt.
Ich brauche nur ein unauffälliges Gerät, mit dem ich sowohl TV als auch VCR ansteuern kann.
Hätte ich keine VHS-Cassetten, würde ich auf ein DVD-Gerät mit untegr. DVB ausweichen.
Ich nehme nur selten etwas auf und sehe noch seltener etwas im TV an.
Dennoch sollte die Möglichkeit gegeben sein wenn die Hardware schon hier steht.

Jetzt habe ich gesehen, es gibt auch kleine "Adapter", die man auf den SCART-Anschluß stöpselt.
1.) Hat jemand hier im Forum schon damit Erfahrung gemacht? Empfehlenswerte Lösung?
2.) Wo befindet sich bei diesen der IR-Kontakt, wenn der SCART-Anschluß doch an der VideoRecorder-Rückseite ist; oder schließt man den kompakten DVB-T-Empfänger an einem Scart-Kabel an, so dass man den Empfänger selbst vorne positioniert.
3.) Kann man dann das Signal für den TV "durchschleifen", indem man ein Koaxial-Kabel vom Video-Ausgang zum TV legt?

Das wäre eine Minimal-Lösung, mit der ich zufrieden bin (die derzeitige Minimal-Lösung - gar kein Empfang - ist gewöhnungsbedürftig).

Andere Möglichkeit: Ein Gerät mit TwinTuner und zwei SCART-Ausgängen, z. B. von TechniSat "DigiPal 2".
Wenn ich das in schwarz finden könnte, würde ich es eventuell nehmen.

Es gibt aber auchEmpfänger jmit nur einem Tuner und trotzdem zwei SCART-Ausgängen - doch wozu ...?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben