DVB-t - Bild & Ton asynchron

flugfisch

New member
Registriert
14 Juni 2006
Beiträge
4
Hallo,

ich habe eine PCMCIA Karte zum DTB-t Empfang für mein ThinkPad R51 gekauft. Mein Problem ist nun, dass der Ton dem Bild etwas vorraus ist. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu synchronisieren, dh. den Ton geringfügig zu verzögern? Evtl. über die ThinkPad Einstellungen, Windows XP oder ein Softwaretool?

Danke.
 
Ich kann mich erinnern, daß es mit meiner Terratec Cinergy TV 400 mobile im PCMCIA-Slot ähnliche Probleme gab. Kann aber leider auch keine Lösung beisteuern, wollte nur sagen, daß das Problem vermutlich nicht spezifisch ist für Deine Karte.

lazy
 
Dieses Problem tritt laut google Recherche auch bei manchen reinen LCD Fernsehern auf. Daher gibt es wohl AV-Receiver mit der sogenannten LipSync Funktion, mit derren Hilfe sich die Soundausgabe verzögern lässt, und somit Bild und Ton wieder synchron sind. Wenn es soetwas auch für den Computer gäbe, wäre mein Problem gelöst.
 
@lazy_leukocyte
Benutzt du jetzt einen USB-Stick und tritt damit das Problem nicht auf?
 
Nee, ich schaue gar nicht mehr mit meinem Notebook fern... Hatte aber auch schon den Gedanken, daß es vielleicht mit dem PCMCIA-Bus zu tun hat und beim USB-Anschluß besser ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben