DVB-T am TP???

ron

New member
Themenstarter
hallo trage mich mit dem gedanken einen usb DVB-T empfänger für mein x60s zu kaufen?
wer hat da erfahrungen über qualität und händling in der praxis der verschieden produkte. bis jetzt würde ich die tools von freecom bevorzugen- habe aber damit keine erfahrung.

Such mal mit der Suchfunktion _links_ oben nach DVB-T. Da findest du schon einige Threads zu dem Thema. Auch das mit T23 würde ich gelten lassen, wenngleich dir die Ressourcen eher schnurz sind als einem T23-Benutzer.

Ansonsten schau mal beim Thinkwiki.org rein.

G.

Ich hab mir die twinhan magic box für 24 ? gekauft und kriege in Berlin alle terristischen Digi-Sender rein.

Läuft sogar am USB 1.1 mit dem A20p (256 MB / 700 MHz) unter ME.

Hat einen eingebauten Decoder/Wandler, ist deshalb grösser als ein reiner USB-Stick, der bei einem Bekannten auch nicht so gut funktonierte.

Wir haben die magic box auch bei ihm probiert - sie lief !

@ goonie

Was meinst Du mit T23 ?

Er hat doch eine ganz andere Mühle.
Fragen über Fragen...

Gruss

Die Magic Box funzt aber auch nicht überall so toll. Ein Kollege hat sie auf meine Empfehlung hin (hatte den Beitrag hier gelesen) gekauft und ist jetzt eher unzufrieden damit. Sie läuft an einem recht aktuellen Dell mit Centrino eher ruckelig. Mitten in Frankfurt/M. ist kein einziger Sender ruckelfrei zu empfangen, selbst mit Antenne draußen auf dem Fensterbrett.

Gruß
Roger

Moin,

ich habe einen Yakumo Quickstick DVB-T USB-Stick. Der ist nicht größer als ein USB-Speicherstick, eine externe Antenne mit Saugnapf und Kabel sowie eine Fernbedienung sind dabei.

Funktioniert wunderbar, wenn man ein paar Tricks beherzigt:

1) der Yakumo ist baugleich zu einigen anderen Sticks, z.B. von HAMA
2) man nehme die DVB-T-Software von Hama statt von Yakumo (es ist eine neuere Version, die Seriennummer ist kompatibel)
3) man installiert die Treiber vor dem Installieren der beigefügten Software (siehe beigefügte Textdatei)

Lief prima unter meinem alten Toshiba Satellite und jetzt auf dem Z61m unter dem Original-XP.

Empfang zumindestens hier in Hamburg exzellent, aber hier ballt ja auch der Raum... :]

Anhänge

Der Witz bei der MagicBox ist, dass man nicht, wie in der Anleitung beschrieben, das Land aussucht, sondern den Frequenzwähler und dann auf "scan" drückt.

Beim "Land hatte ich vier ruckelnde Sender" unter "Frequenz" 22 ohne.

Da ruckelt nichts, ab und zu gibt's einen kleinen Sprung, den hab ich bei einer DVD auch ab und zu beim A20p.

Wichtig ist auch, hohe Systemleistung einzustellen im Energiemanager, SpeedStep kann auch ruckeln...

Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben