DVB-S empfang - wie mache ich das am besten?

jk88

New member
Themenstarter
Registriert
8 Feb. 2010
Beiträge
17
hallo,

ich würde gerne mein r400 ortsgebunden für den dvb-s empfang nützen ich hab aber eigentlich noch keine genaue vorstellung wie sich das bewerkstelligen lässt.

hat jemand von euch damit schon seine erfahrungen gemacht und kann mir einen tip geben?

da ich auf dem land lebe kommt dvbt die nächsten 15-20 jahre als alternative wohl nicht in frage.

gibts eine möglichkeit eine docking station mit einem sat receiver zu kombinieren?

dankeschön
 
dankeschön, an ungefähr sowas habe ich gedacht.


hast du dasmit schon deine erfahrungen gemacht? wenn ja, kannst du es empfehlen?
 
also mit dem jetzt nicht, ich kann nur von dvb-t reden.. also hatte mir ne msi karte geholt, die wurde ziemlich heiß... leider hab ich da wo ich wohne knapp kein emfpang damit also habe ich es sein lassen ... größere antenne wollte ich nicht kaufen.
kumpel hat von terratec ne dvb-t karte und ist sehr damit zufrieden. bissl heiß wird se glaube auch aber das ist anscheinend normal bei den dinger. ich weiß jetzt nicht, wieviel die karte kostet aber funktionieren müsste sie ;)
lg
 
das ding kostet um die 100€

ich werd mich mal noch ein bisschen umschauen und umhören, vielleicht gibts ja was gleichwertiges für einen geringeren preis
 
Achte darauf, daß Du ein ext. IR-Empfänger dabei ist, wenn Du "die hässliche Kiste" verstecken willst. Bei den Billigheimern ist dieses Feature meist weder dabei noch anschliessbar.


.
 
Wegen IR Empfänger.

Habe das nur mal an einem Reciever gemacht, den ich verstecken wollte. Da er wirklich hässlich war und von einem Wohnungsbrand ein paar Brandspuren abbekommen hat. Es ist ganz einfach den installieren IR Empfänger auszubauen und mit einem Kabel zu verlängern. Hat bei mir schon bei mehreren Geräten funktioniert und kann jetzt immer in Richtung Beamer mit meiner Fernbedienung alle Geräte schalten. Hab das ganze um etwa 7m verlängert und es geht prima.

Aber beachte das dabei die Garantie logischerweiße drauf geht.
 
ich hab heute längere zeit nach einem passenden dvb-s empfänger, welcher per usb an das notebook angeschlossen wird, gesucht. dabei hab ich viele test gelesen, welche sich aber teilweise widerlegen.

verwendet jemand von euch so etwas schon und kann er es mir auch empfehlen?

bin um jeden ratschlag dankbar
 
Hatte das Cinergy S USB Teil.

Echt gut, sieht edel aus, tut seinen Zweck.

Leider nicht mit WMC kompatibel, was nervt.

Hab daher immer dvbviewer pro benutzt ...kostet ja nicht viel.

Hab ihn aber wieder verkauft, da ich am PC es halt doch nie brauche.
 
Ich hab damals für ein barebone was vernünftiges gesucht, USB war damals alles unter aller SAU, auch wegen der CI unterstützung (ich sag nur Zeta CAM und co :D).

Hab mit eine Digital Everywhere Fire-DTV geholt (Firewire), die ist göttlich. Schnell, MCE Support, 7 support (wobei das mitgeliferte ProgDVB auch Spitzenklassse ist), gibts nun auch ohne FB und mit DVB-S2 aber saftige Preise und nicht ganz klein. Meine bezieht am Dekstop dem Strom vom 6Pol Firewire, ich fürchte am Lappi geht das nicht (4pol?), aber ist ein 12 V NT dabei. Würde das Ding immer wieder kaufen, stürtz nie ab und kann alle möglichen SAT-sachen (Diseq).
War damals auch die Elgato Sache für die macbooks (Exe TV 410 und so).

Ansonsten mal bei Technotrend vorbeigucken, die machen auch gute Sachen (zumindest ist das Referenz für Treibergeschichten).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben