DVB-C Receiver

dullivan

New member
Themenstarter
Hallo,

in meinem Studentenwohnheim wurde die Fernsehanlage modernisiert. D.h., dass man analog nur noch knapp 20 Sender empfangen kann, digital seien es etwa 110 Sender. Das Studentenwerk empfängt die Sender per Sattelit und speist sie ins Kabelnetz per DVB-C, wenn ich recht informiert bin. Nun möchte ich wieder meine alten Sender empfangen können und bin auf der Suche nach einem brauchbaren DVB-C Receiver.

Wichtig ist mir folgendes (nach Wichtigkeit sortiert):
  • Preis unter 100 €
  • ansprechende Bildqualität
  • eine schlichte und durchdachte Menüführung
  • gute Fernbedienung
  • nicht zu groß / hässlich
  • niedriger Stromverbrauch
Gibt es sowas? Wo bekomm ich ich es her? Gebraucht wäre auch ok.

Danke für eure Hilfe, bin auf dem Thema absoluter Neuling.

um mal anzufangen: Technisat Digital PR K gibts neu für 70 ..80 €

Danke, das Gerät macht für 70 € echt einen guten Eindruck und die Kunden bei Amazon scheinen zum größten Teil auch zufrieden zu sein.

Hast du das Gerät selbst? Wodurch hebt es sich, deiner Meinung nach, von anderen Geräten in der Preisklasse ab?

ich habe es vor kurzem selbst gekauft, bisher aber nur gelegentlich
genutzt; Argument für dieses Gerät war der Preis und der slot für premiere
smart card; ich hoffe dass es damit hier in BW zukunftsicher ist;
ach ja, abhängig von deinem Wohnort solltest du mal rumfragen,
welches smart card System für dich relevant sein könnte

[quote='dullivan',index.php?page=Thread&postID=702909#post702909]Preis unter 100 €[/quote]
Ich würde Dir etwas empfehlen was viel teurer ist. Evtl. bekommt man es bei Ebay gebraucht:
- TechniSat DigiCorder K2
- TechniSat DigiCorder K2 HD

Damit kannst Du 2 Programme aufnehmen und davon eins gleich ansehen.

Ich nutze den DigiCorder sehr gern weil mir die Sendezeiten nicht so gut passen. Und beim ansehen kann ich die Werbung so schön Vorspulen. So macht ein guter Film im TV Spaß.

Teuer - aber gut!