T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Dupliziertes Bild verändert sich beim Zuklappen des Laptops

mishi

New member
Themenstarter
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
4
Hallo,
ich habe einen Fernseher über einen VGA zu HDMI Konverter an den Laptop angeschlossen. Soweit klappt auch alles gut, ich möchte beim Filme schauen aber den Laptop zuklappen. Ich habe bei Anzeige "Mehrere Monitore" und "Diese Anzeigen duplizieren" ausgewählt. Bei den Energieeinstellungen habe ich eingestellt, dass beim Zuklappen nichts unternommen wird. Allerdings wird das Fernsehbild dann nach links verschoben und abgeschnitten und auf der rechten Seite des Fernsehbildschirms erscheint ein dicker weißer Streifen.
Hat dazu jemand eine Idee? Danke schon mal im Voraus!

Edit: Ich merke gerade, dass es sich nicht immer nach links verschiebt, manchmal vergrößert sich das Bild insgesamt etwas, sodass die Ränder abgeschnitten werden oder verzerrt sich in andere Richtungen. Jedenfalls bleibt es nicht gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirst Du leider nicht ändern können, der Synchronisationsfehler entsteht im VGA zu HDMI Konverter, der "nicht wissen kann", dass Du Deinen Laptop zuklappst.

Entweder Du bleibst bei VGA zu VGA, oder eben digital. (DVI zu DVI, HDMI zu HDMI etc.) Sonst gäbe es nur noch die Möglichkeit, mit der Bildwiederholfrequenz in der Grafikkarteneinstellung am Laptop "herumzuspielen" (50 statt 60 HZ o.ä.), und zu hoffen, dass es besser wird. Viele Grafikkarten "erhöhen heimlich" die Frequenz, wenn "plötzlich" nur noch ein Monitor angesteuert wird, was den Konverter "verwirrt", der das Bild nun verschiebt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Anzeige "Mehrere Monitore" und "Diese Anzeigen duplizieren" ausgewählt
Gibt es einen nachvollziehbaren Grund fürs Duplizieren ?
Warum nicht gleich nur extern ausgeben, da Du doch eh das Notebook zugeklappt lassen möchtest ?

Vielleicht verrätst Du uns ja auch um welches Gerät es überhaupt geht und welches OS Du nutzt ?

Fragen über Fragen.......

Ach ja: Willkommen im Forum
 
VGA kann ich beim Fernseher nicht anschließen, HDMI oder DVI hat der Laptop nicht :(
Ich kann zwischen 50, 59 und 60 Hz auswählen, hat alles keine Veränderung gebracht. Gibt's sonst echt keine Möglichkeit außer die Helligkeit soweit wie möglich runterzustellen und eine Decke über den Bildschirm zu legen? :/
 
Gibt es einen nachvollziehbaren Grund fürs Duplizieren ?
Warum nicht gleich nur extern ausgeben, da Du doch eh das Notebook zugeklappt lassen möchtest ?

Vielleicht verrätst Du uns ja auch um welches Gerät es überhaupt geht und welches OS Du nutzt ?

Fragen über Fragen.......

Ach ja: Willkommen im Forum

Danke :)
Bin mir beim Gerät nicht 100% sicher, wie kann ich das denn genau nachschauen? Hatte erst die Systemdaten in Google eingegeben, da kam dann T400 bei raus. Auf der Laptopunterseite steht was von Type 2732. OS ist Win7. Wenn ich das Bild nur auf dem Fernseher ausgebe habe ich direkt das Problem mit dem verschobenen Bild, egal ob zugeklappt oder nicht.
 
Also zuerst einmal: Die komplette Typenbezeichnung sieht immer so aus: 1234-abc. Hinter 2732 müsste also noch etwas stehen.
Du kannst dann hier nachschauen, was ab Werk verbaut war: http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page?

Wenn Du ein T400 hast und einen digitalen Ausgang haben möchtest, dann kauf dir eine 2504 Docking. Kostet inzwischen weniger als 10Tacken inklusive Versand auf einer großen Versteigerungsbörse...


enn ich das Bild nur auf dem Fernseher ausgebe habe ich direkt das Problem mit dem verschobenen Bild, egal ob zugeklappt oder nicht.
Wenn Du nicht duplizierst kannst Du für den externen Bildschirm die Auflösung wählen, da diese sich ja in der Regel von der des Gerätes unterscheided. Aber mein Tipp wäre eh sich ne Dock anzuschaffen. Die 2504 hat ja einen DVI Ausgang.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben