T5xx (T500-550 ohne "p") Dunkler Bildschirm & Clearplate mach kein Mucks

Tasurinchi

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
1.122
Hallochen

Ich habe ein kopfloses T500 und konnte neulich ein ganzer W500 WUXGA Bildschirm ergattern. Ich habe das ganze in meinem T500 "implantiert" und habe zwei Probleme:

1- Bildschirm bleibt extrem Dunkel (bootet aber normal)
2- Am Clearplate blinkt kein Lämpchen. Kein Wlan-Led obwohl Wlan Karte vorhanden, kein WWAN-Led, obwohl WWAN Karte vorhanden, keine Batterie/Power on/AC Power Anzeige, obwohl eine guter Akku drin ist und das Notebook normal bootet

Angeschlossen an einem externen Monitor läuft alles ok.

Was kann sein? :confused: Was darf ich als nächstes checken? Das Ganze erinnert mich an mein X200 Problem hier: http://thinkpad-forum.de/threads/14...kel-tauschen?p=1498298&viewfull=1#post1498298

Danke für Eure Hilfe!
 
W500 WUXGA Bildschirm
Bildschirm bleibt extrem Dunkel

"W500 WUXGA Bildschirm" ist ein Synonym für "extrem dunkel"

Am Clearplate blinkt kein Lämpchen. Kein Wlan-Led obwohl Wlan Karte vorhanden, kein WWAN-Led, obwohl WWAN Karte vorhanden, keine Batterie/Power on/AC Power Anzeige, obwohl eine guter Akku drin ist und das Notebook normal bootet

Sicherung, Displaykabel oder Inverter hinüber. Test durch schrittweisen Austausch bis die Fehlerursache gefunden wird.
 
"W500 WUXGA Bildschirm" ist ein Synonym für "extrem dunkel"
:D Ich meine richtig "defekt-dunkel", ich glaube die Panels sind die gleichen wie beim T61p, richtig?

Sicherung, Displaykabel oder Inverter hinüber. Test durch schrittweisen Austausch bis die Fehlerursache gefunden wird.
Danke für den Tipp! Du meinst die Mainboard Sicherung? Ich hoffe, die ist nicht kaputt. Inverter oder Displaykabel tauschen schaffe ich, aber eine Sicherung kann ich nicht selber reparieren... :(
 
wäre nur eine neue huckepack drauflöten, soo extrem schwer ist das nicht
 
Ich kann gar nicht löten :(

Aber ein Displaykabel ist unterwegs und ein neuer Inverter ist bestellt. Auch ein zweiter T500 mit kaputter Bildschirm ist auf dem Weg zu mir nach Hause. Mal sehen, ob der Bildschirm da funzt...
 
hast du die Stecker alle gecheckt?

Eine SMD Sicherung zu löten ist halb so wild, die sind nicht so klein.
 
hast du die Stecker alle gecheckt?
Ich habe das Bildschirm selber noch nicht aufgemacht (VK sagt der Bildschirm funktionierte). Displaykabel sitzt fest und als ich getestet habe hatte ich die Tastaturbezel, Palmrest usw ausgebaut gehabt. Beim testen hab' auch am Stecker etwas gedrückt, keine Änderung.

Es mir das erste Mal passiert, dass die Clearplate keine Lebenszeichen gibt :confused:
 
und es kann nicht sein dass das kabel einfach einen weg hat weil es beim versand ungeschützt aus dem deckel hing?
 
Denke ich eher nicht. Der Bildschirm war sehr gut verpackt. Ich denke ich werde trotzdem am WE alles auseinander nehmen müssen und jeder Stecker überprüfen.
 
Heute ein 2. T500 mit kaputten Bildschirm bekommen. Ich habe das W500 Bildschirm darauf installiert und alles hat auf Anhieb funktioniert.

Das heisst, die 1. T500 Mainboard hat doch ein Problem... :( Wie kann mann Sicherungen kaputt machen? :facepalm:
 
Metallstaub im Stecker kann schon reichen. Z.b. Graphit von einem Türscharnier.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben