DualView Posititons Probleme

SMontzka

New member
Themenstarter
Hallo,

Mein R60 (mit der ATI X1400) muckt.

Habe den zweiten Moni links von meinem Laptop, doch bei jedem neustart und bei jedem mal Standby wird der Moni nach rechts gestellt. Es nervt arg das jedes mal wieder einstellen zu müssen.

Das IBM Präsentations Tool, ATI Catalyst Controlcenter und Vista Anzeige habe ich auch unabhänging voneinander eingestellt, ohne Erfolg.

Liebe Grüße,
Sebastian

Vista hab ich nich, aber geht das nich noch wie bei XP unter Anzeige das du den Schirm einfach rüber ziehst so mit Drag and Drop?

Hey,

joh geht auch noch... funzt auch... bis ich halt neustarte. Ich meine das Rüberstellen funzt auch mit den andern Tools (IBM, ATI), aber halt immer nur bis zum nächsten Start oder Standby... selbst wenn er nur die Monitore ausstellt... nervt sehr.

- hat sonst noch wer diese Probleme

Ich kenn das Problem garnicht... Hatte den 2. Monitor immer über die Graka-tools aktiviert und anschliessen unter Anzeige in die richtige Position gezogen und als erweiterten Desktop aktiviert.

Schau doch mal ob das in irgendeinem Profil vom CCC gespeicht ist was dann fälschlicherweise beim Neustart geladen wird. Oder erstelle eben ein Profil im CCC. Zuvor hatte das auch bei mir einige Einstellungen nie richtig übernommen.

MfG Eric

Hab das selbe problem. Allerdings verwende ich 2 Monitore an der Dockingstation. Da ich mit 2 Platten arbeite (XP & Vista) habe ich noch zusätzlich ein Problem. Und zwar ist es bei XP so das der VGA der primäre ist und der digital der sekundär. Bei vista ist es genau anders herum. Leider kann ich weder unter XP noch unter Vista egal ob unter den OS Einstellungen oder unter den Catalyst Center den Primären tauschen. Es ist ausgegraut - bei XP und bei Vista gleich. Ich kann auch nicht den Monitor so rüber schieben das die Einstellungen beim nächsten Neustart so bleiben *g*

wer also nen Tip hat wäre ich sehr dankbar.

greetz

Habe jetzt ein 'sauberes' Vista drauf... es liegt also tatsächlich am CCC bzw. dann am ATI-Treiber selbst.
Der mitgelieferte Vista Treiber läuft sauber.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben