Dualmonitoring T30

Bauer36

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
5
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob mit dem IBM T30 ein Dualmonitoring möglich ist? Ich meine damit nicht, dass das Bild auf beiden Bildschirmen gleich ist (geklont ist), sondern, dass sich das Display vom Notebook und ein externer Monitor ergänzen. Beispiel: die Taskleiste fängte mit Start auf dem Display an, die Uhrzeit steht jedoch auf dem externen Monitor. Ich hoffe das ist soweit verständlich, weiß leider nicht, wie ich das anders beschreiben soll.

Besten Dank für die Antwort.

VG
Bauer36
 
Nein, so wie Du Dir das vorstellst, ist es - zumindest mit Bordmitteln, ob es eventuell Programme gibt, die sowas ermöglichen, entzieht sich meiner Kenntnis - nicht möglich. Die Taskleiste würdest Du bei Dualmonitorbetrieb nur auf dem Hauptmonitor sehen. Dies kann, je nach Gusto, der Laptop- oder der externe Bildschirm sein. Es ist aber möglich, über den sogenannten erweiterten Desktop Programmfenster auf den zweiten Monitor zu verschiebenm, die dann nur auf dem einen Monitor zu sehen sind, sodass man auf dem anderen wiederum weitere Programme öffnen und verwenden kann.
 
ich spiele z.zt. etwas mit ultramon rum. die taskleiste habe ich auf dem 2.monitor auch, allerdings ohne uhr und symbole.
schau´s dir vielleicht einfach mal an. kostet ja nix ;)
 
Hallo,

Danke erstmal. Das mit der Taskleiste ist nicht unbedingt nötig. Hingegen klingt das mit dem erweiterten Desktop schon gut. Wie funktioniert das?

Danke
Bauer36
 
Einfach in den Eigenschaften von Anzeige den zweiten Monitor aktivieren und dann das Häkchen bei "Erweiterten Desktop verwenden" setzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben