DualCFadapter an S-ATA IDE bridge

  • Ersteller Ersteller Quizmasterlex
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Quizmasterlex

Guest
Themenstarter
Ich möchte mir evtl. sowas in mein T43 als Festplattenersatz einbauen. Gibt das evtl. Probleme mit dem S-ATA IDE Bridge Chip? S-ATA kann ja eigentlich nur ein Laufwerk verwalten, der Adapter benötigt aber beide IDE-Kanäle. Hat schon jemand damit Erfahrung?
 
Das wird nicht funktionieren. Das T43, das R52 und das X41 haben diese Bridge drin und können somit nur eine Karte am IDE Anschluß betreiben
 
Die Verwendung beider CF Karten als separate Laufwerke geht garantiert nicht. Als RAID1 oder "NRAID" (Ist das JBOD oder wo liegt der Unterschied?) dürfte das Gerät als ein Laufwerk angesteuert werden so dass es funktioniert.

Ist eine echte 2,5" PATA SSD nicht sinnvoller oder gar billiger als so ein Adapter plus zwei gute CF Karten?
 
vermutlich ist die SSD günstiger, ich wollte halt nur wissen ob es geht :-)
 
Falls du die Ausrüstung und bisschen Ahnung vom Löten hast kannst du deinem T43 aber auch einen SATA Anschluss verpassen. In der Suche solltest du einen Thread finden der den "Umbau" auf SATA erklärt. Somit könntest du billigere und schnellere SATA-SSD's verbauen.
 
habe ich leider nicht :-(
der Adapter juckt mich aber schon irgendwie in den Fingern, gibt es da keine günstigeren?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben