Keine Kaufempfehlung im eigentlichem Sinne, doch die Erfahrungen von jemandem, der schon alles ausprobiert hat...
Nach dem ich mehrere verschiedene Sim-Lösungen, mit Adapter, Switch, restart etc etc ausprobierte, kam ich zu dem Schluss, dass die beste Lösung immer noch ist, zwei kleine, nahezu identische Handys zu nutzen (wg Zubehör, Ladern, Akkus etc etc) - evtl ein 3G Handy und ein anderes, kleineres (ie Razor etc)
das ganze rumgefummele, umschalten und aufpassen führt nur zu unnötigen Missverständnissen 100% Erreichbarkeit und Trennung von zwei Nummern/Anschlüssen ist so wesentlich einfacher... - und zwei V3 oä sind nicht größer oder aufweniger, als ein Dualhandy...
Muss jeder selber wissen...- ich hab's ausprobiert und bin zu og Schluss gekommen...
Dennoch, gute Suche...
Ps:
warum 2Nummern?
Privat/Geschäft?
Kostentrennung?
Anruf-Filterung?
(in UK- weiß nicht, ob es ähnliches in D gibt)
Ich hab jetzt mehrere "eigene" Nummern (kostenlos) die per SMS jederzeit und in "Echtzeit" an jede Nummer/Handy weiter geleitet werden...- sehe dann auf dem Handy-Display über welche Nummer der Anruf getätigt wurde... (Anrufe sind leicht teurer (kostenlos für mich, Provision geht auf mein Konto)
einziger Nachteil (?): kein SMS Empfang über diese Nummern...