Dual-Sim Adapter - Erfahrung

Virility

Active member
Themenstarter
Moin Moin...

Sagt mal , hat einer von euch Erfahrung mit diesen Dual-Sim-Adaptern fürs Handy?
Funktioniert das gut?

Hintergrund ist folgender: Benutzte normal meine Blau-Prepaid Karte, aber da ich zusätzlich noch ne Alice-Karte habe, mit der ich kostenlos alle Alice Anschlüsse sowie ein paar weitere Rufnummer (durch Rufumleitungen) anrufen kann würde ich gerne beide im Handy haben. Die Alice Karte würde nur temporär immermal eingeschaltet werden. Hab keine Lust 2 Handys mitzuschleppen, das bringt keinen Spaß, wenn man schon oft Laptop und meistens auch noch den iPod dabei hat.

Also, lange Rede kurzer Sinn,
wie sind die Adapter?

Soll auf einem E61 Symbian Handy laufen.

Gruß
Virility

Ich hatte damals meinen Triple 8) Adapter für ein Nokia 3210, sprich drei SIM Karten. Umschalten konnte mit einem kleinen Schalter.

Funktionierte erstaunlichweise ziemlich gut. Aber nur eine Karte konnte sich jeweils eben einloggen.

Ich gehe davon aus, dass die Technik heutzutage soweit ist und zwei SIM Karten gleichzeitig verwalten kann.

Stimmt das?

Schöne Grüße!

leider ist immer nur eine karte online. sprich man kann im handy-menü zwischen sim1 und sim2 wählen. liegt einfach da dran, dass sonst 2 gsm-antennen von nöten wären. dafür braucht man ein spezielles handy, samsung hat da zb eins.

durch die digital-adapter muss man aber, wie gesagt, immer umschaltet zwischen sim1 und sim2 :-(

Sowas hatte ich in einem Nokia auch mal.
Klappte eigentlich ganz gut, aber es war meganervig immer Handy aus, Handy an... den ganzen Tag.

Nie wieder :)

Lieber 2 Mobiltelefone mitschleppen oder ein Handy suchen das zwei Karten handeln kann.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=393265#post393265]Sowas hatte ich in einem Nokia auch mal.
Klappte eigentlich ganz gut, aber es war meganervig immer Handy aus, Handy an... den ganzen Tag.[/quote]Nöe, nöe :sleeping:

Bei meinem konnte ich im Betrieb umschalten. Hat dann etwas gedauert, bis er sich in das neue Netz eingeloggt hat.

Schöne Grüße!

yo mitlerweile können die karten per menü umgeschaltet werden

aber man muss aufpassen weil nicht alle dual sim adapter auch umts können

[quote='Computerproll',index.php?page=Thread&postID=393272#post393272]Nöe, nöe :sleeping:

Bei meinem konnte ich im Betrieb umschalten. Hat dann etwas gedauert, bis er sich in das neue Netz eingeloggt hat.
[/quote]
I know, aber trotzdem nervig. Immer gucken ob auf der einen oder anderen Nummer was kam.

Ich habe einen MDA Touch für meine Hauptnummer und noch ein einfaches Handy dabei für die berufliche Mobilnummer.

Leider gibts ja nur wenige Telefone die zwei Sims handeln können :/

Ich hatte auch mal einen Adapter in Betrieb.
Is eigentlich ne echt feine Sache, umschalten lief bei mir (war vor ca 1 Jahr, also nich die allerneuste Generation) total problemlos.

Einziges Manko meiner Meinung nach ist, dass man die Karten zerschneiden muss. (Es gibt auch Adapter ohne zu zerschneiden, allerdings is es unmöglich diese Teile in den kleinen aktuellen Handys unterzubringen)
Das Schneiden an sich geht problemlos, bei mir war aber das Problem, das ich den Adapter in meinem Samsung Handy nich verwenden konnte (der SIM Einschub war andersrum und da wollt das irgendwie nich funken) und die zerschnittene Karte wurde in der mitgelieferten Kartenprothese auch nich erkannt.

Fazit : Wirklich ne super Sache wenn dein Handy es mitmacht :thumbsup:

Grüße

naja, hört sich an sich ganz gut an.

werde auf der 2. nummer nicht angerufen. dient nur für mich, wenn ich mal länger auf festnetz telefonieren will/muss. denke, dass ich mir mal sowas besorgen werde.

hat jemand von euch evtl nen digitalen adapter ohne zerschneiden über ?! :D

z.b. so einen ebay-adapter

benutzte kein umts...deswegen sollte es egal sein...

zugang über handy-internet ist mir zu teuer. auch wenn es "nur" 24c pro mb kostet. nutze es nur teilweise für icq, aber dann nur mit gprs, da umts echt viel strom frisst und ich keine lust habe immer wieder umzuschalten, da ich wie gesagt, max 10 min pro monat mitm handy im internet bin. in der uni nutze ich wenn dann das wlan ^^

so richtig toll wäre doch ein adapter der sprachverbindungen automatisch über die eine simkarte - und datenverbindungen über die andere abwickelt :)

dann würd ich mir zusätzlich zur congstar flat noch ne sim von moobicent besorgen und hätte das glücklichsein-paket (rundum-sorglos-paket wollt ich jetzt nicht schreiben ...)
kann das mal bitte einer erfinden?^^

nach etwas googlesuche stößt man übrigens unweigerlich darauf:
dualsim-shop
diese simkartenhalter gibt es in allen möglichen variationen...

nach kurzer googlesuche findet man aber leider heraus, dass das ganze unter symbian wohl nicht ganz so gut funktioniert- .-

Moin,

Senf ... :D

Hätte da auch noch ein CECT P168 liegen. Habe ich schon länger nicht mehr in Betrieb. Da sind dann 2 SIM-Karten gleichzeitig online!
Bei Intresse Preis und Daten per PN... 8)

Klaus

P.S.: Ach ja, das Samsung heißt D880 .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben