Dual Screen - welcher Schirm Hauptdisplay?

buddyspencer

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt endlich nen TFT und ne Dockingstation hab, nutze ich seit ein paar Tage nun mein TP im Dual-Screen Mode. Als TP-TFT + den zusätzl. TFT. Mein TP steht rechts vom Monitor.

Wollte mal wissen, wie Ihr so eure Arbeitsumgebung nutzt? Welches von beiden ist der primäre Bildschirm? Auf welchen habt Ihr das Mail-Programm liegen usw.

Irgendwie tue ich es mir noch etwas schwer mit zwei Bildschirmen zu arbeiten und ich weiss auch nicht so recht wo ich jetzt am besten was öffne.

Über ein paar Erfahrungen von Euch würde ich mich freuen.

Grüße

Montag: Outlook links, Word rechts, Firefox rechts.
Dienstag: Outlook links, Firefox links, Solitaire rechts.

...

Mal im Ernst - du weisst doch selber, welche Applikationen du brauchst. Leg auf einem Monitor die Sachen ab, die gelegentlich von Interesse sind (Outlook, CRM, Firefox etc.) und rechts die Sachen, an denen du arbeitest (Word, Powerpoint, etc.).

G.

Hallo,

hab alle Din-Normen und Handbücher von IBM durchsucht. Steht nichts geschrieben, wie es zu sein hat. Kannst Du Dir dann wohl selber aussuchen. :D :D :rolleyes:

Spass bei Seite, das ist ja eine ehrliche Frage von Dir.

Zuhause habe ich zwei TFT an der Dock, da ist es mir total egal. Im Büro habe ich einen 19"er und das TFT vom Laptop (ebenfalls rechts). Da (Thinkpad) kommt alles hin, was im Hintergrund mitläuft (Mails/Kalender). Sobald ich das brauche, hole ichs mir ggf. auf den 19"er rüber.

Im übrigen verweise ich auf Goonie. Mein Hinweis gibt hier auch nur meine Arbeitsweise wieder und stellt trotz Nietsche nicht unbedingt eine allgemeine Handlungsweise dar!!! :D :D

Grüße

Mein TP ist primärer TFT. Die Sachen an denen ich arbeite sind auf dem TFT, WinAmp, Trillian, etc... auf dem TP.

Das ich mir selsbt aussuchen kann, was ich wie mache, dass ist mir schon klar. Wollte einfach nur mal wissen, wie Ihr selbst es nutzt und wie Ihr mit arbeitet - mehr nicht!

Danke an der Stelle übrigens an "midas" - genauso war meine Frage ausgelegt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben