Dual-Link DVI an Advanced Mini Dock? Unterstützte Geräte?

Tonahawk85

New member
Themenstarter
Ich habe das gesamte Forum durchforstet, leider findet man hierzu relativ wenig.
Ich habe einen 30" Monitor, der am Notebook (bzw. an der Docking Station) verwendet werden soll.

Meine Frage lautet, welche Geräte unterstützen die Auflösung?
Das T60p (FireGL V5250/V5200), T61p (Quadro FX 570M) und das T400 (HD 3470) scheinen zu funktionieren, zumindest habe ich dazu positive Beiträge gefunden. Das T61 (NVS 140M) angeblich ebenalls, auch wenn die Karte laut nVidia WQXGA nicht unterstützt.

Offen bleibt für mich, was mit den aktuellen Geräten mit Intel-Grafik (X4500) ist. Und ältere Geräte T6x mit ATi X1300/X1400.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Erster Beitrag? Willkommen im Biotop der Bekloppten!

T60p, T61p und W500 können dual link.
Für T60 unf T61 kenne ich nur negative Berichte, egal welche Grafik.
Für T500 wird noch ein freiwilliger Tester gesucht. ;)

Woher kommt die Information, dass es mit T400 geht?

Kurzer Hinweis:
Mittlerweile habe ich ein R400 mit der HD3470/ Intel 4500 - und es funktioniert an der Advanced Mini Dock (nur mit der ATi).

Allerdings bekomme ich mit der Intel kein Bild (auch nicht am kleinen Monitor Eizo S2100-K).

Schön zu hören! Die Frage hatte mich auch interessiert, da ich überlege meinen 24 Zöller gegen ein Modell mit 30 Zoll auszutauschen...

Zum Problem: Meines Wissens nach gibt bei Modellen mit switchabke graphics leider nur die Ati ein Signal an den DVI Port des Docks weiter. :(

[quote='jimknopf',index.php?page=Thread&postID=714108#post714108]Zum Problem: Meines Wissens nach gibt bei Modellen mit switchabke graphics leider nur die Ati ein Signal an den DVI Port des Docks weiter. :([/quote]Genau so sieht es aus (bei meinem T500)
Allerdings stellt das für mich kein allzu großes Problem dar - für unterwegs kann ich ja immer noch die Onboard Grafik nutzen und in meiner Dock kann ruhig die ATI werkeln ;)

[quote='jimknopf',index.php?page=Thread&postID=714108#post714108]Zum Problem: Meines Wissens nach gibt bei Modellen mit switchabke graphics leider nur die Ati ein Signal an den DVI Port des Docks weiter. :([/quote]Inhaltlich stimmt das. Aber warum ist das ein Problem? Zu Hause hat man eine Steckdose. Da spielt der Stromverbrauch der Grafikkarte doch keine Rolle?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=714113#post714113][quote='jimknopf',index.php?page=Thread&postID=714108#post714108]Zum Problem: Meines Wissens nach gibt bei Modellen mit switchabke graphics leider nur die Ati ein Signal an den DVI Port des Docks weiter. :([/quote]Inhaltlich stimmt das. Aber warum ist das ein Problem? Zu Hause hat man eine Steckdose. Da spielt der Stromverbrauch der Grafikkarte doch keine Rolle?[/quote]Eben dieses wollte ich durch meinen Post ausdrücken ;) :D

Ein wirkliches Problem stellt das ganze natürlich nicht dar, aber siehe hier.
Zwar eher eine "Bequemlichkeits-Angelegenheit" und über einen Umweg gelöst, aber dennoch nervig und unnötig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben