dual boot auf t61

beifahrer

New member
Themenstarter
hallo,

ich bin im bereich linux neu, dafür aber begeistert von eben diesem und möchte ubuntu 7.10 jetzt auf mein t61 installieren. ich möchte es jedoch als dual boot system haben, da ich doch manche programme noch über windows laufen lassen muss und ich mich ja mit linux erst vertraut machen möchte. wie kann ich jetzt also linux installien ohne, dass meine beiden partitionen (R&R von Lenovo + Windows XP mit meinen daten) verloren gehen? ich möchte einfach eine dritte partion erstellen und dann manuell am anfang das betriebssystem wählen können!

kann mir jemand helfen oder einen guten link sagen, der das ausreichend beschreibt?

danke

andreas

(ich kenne die suchfunktion)

Original von beifahrer
(ich kenne die suchfunktion)

So spaet abends waren bei Google bestimmt schon alle schlafen gegangen....
icon18.gif

http://wiki.ubuntuusers.de/Dualboot

Leider hilft der Wiki-Artikel ja nicht beim R&R-Problem. Vielleicht hilft dabei das Thinkwiki ein wenig weiter.

Ich selbst hatte nie großes Interesse an der R&R-Partition, deshalb hat die bei mir keine Woche überlebt. Andere hatten da aber Erfolg. Aber das Thema gab es schon häufiger im Forum, wenn auch eine exakte Anleitung meiner Erinnerung nach immer gefehlt hat. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand der Erfolgreichen.

Gruß, Mario

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben