DSL Störung

Trymaster

New member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
123
Hi,

hab seit gestern Probleme mit meinem Telekom DSL und zwar bricht ständig die DSL Verbindung ab (im Router "kein DSL verfügbar"). Splitter wurde schon getauscht, genauso der Router. Was auch komisch ist nach ein paar Stunden geht es dann wieder für ein paar Minuten. Irgendeiner ne Ahnung was das sein könnte?
 
Ich hatte vor kurzem ähnliche Probleme, die durch Tausch einer Komponente in der nächstgelegenen Verteilerstation von der Telekom behoben wurden.

Hotline schon angerufen?
 
Das hört sich nach einem Thema beim Provider an.

Ansonsten kann man auf der folgenden Seite aktuelle Störungen sehen/melden.
Ist manchmal ganz hilfreich (so lange man noch eine alternative Möglichkeit hat online zu kommen).
 
Störungsdienst hat sich heute gemeldet und laut Ihrer durchgeführten Messung liegen keine Fehler vor. Die DSL Verbindung funktioniert auch seit gestern Abend wieder wunderbar, was eben nur komisch ist, dass es gestern und vorgestern plötzlich für ein paar Stunden unterbrochen war und dann wieder für ein paar Stunden ging, bis es wieder weg war. Komisch:confused:
 
Welchen Router hast du?
Gibt es dort ein Log?
Falls ja, mal schauen, ob dort Einträge vorhanden sind die zeitlich passen und hier posten.
 
leider nicht, Techniker meinte das eine leichte Fremdspannung Ursache für die Probleme war. Naja mal schauen, bis jetzt funktioniert es.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben