DSL Einwahl klappt nicht

gsabreakspecial

Member
Themenstarter
Hallo,

bin seit letztem WE stolzer DSL-Kunde von congstar. Nur leider klappt die Einwahl nicht, obwohl alles freigeschaltet ist. Ich nutze ein 600 E mit D-Link-Ethernetkarte, die mittels LAN-Kabel mit einem älteren Teledat 300 Modem verbunden ist. Am Modem leuchtet "Sync" grün und auch an der Karte blinkt es munter bei einem Einwahlversuch. Leider kommt immer die Meldung "Benutzername / Passwort falsch bzw. unbekannt" oder alternativ "der Remote-Computer antwortet nicht". Die LAN-Verbindung ist meines Erachtens ok ( in der Taskleiste zwei Monitore mit orangem Punkt )Was tun ? Jemand eine Idee ? Habe ich vielleicht bei der Einrichtung der Verbindung einen Fehler gemacht ?

..versuche Dich doch einaml auf www.congstar.de oben rechts mit deinen Zugangsdaten einzuloggen. Vielleicht ist der Zugang noch nicht freigeschaltet.

Was sagt denn der Kundeservice (vom "Telekomableger")? 0180 5 324 444

Viel Erfolg!

Oft sind es bei solchen Aktionen die kleinen Dinge die alles blockieren:

- Benutzername und Kennwort wirklich richtig (z.B. Groß-/Kleinschreibung)?
- alle Kabel in den richtigen Steckern (Splitter, T-Buchse,...) und alle Geräte richtig angeschlossen?
- Den Router richtig eingerichtet (evtl. über http://192.168.1.1/ (?))?
...

Das Einloggen auf der website von Congstar klappt. Habe gerade mal auf Nachfrage die mail vom Service bekommen, dass alles freigeschaltet ist. Das Modem erhält ja auch ein DSL-Signal. Wenn ich mir die LAN-Verbindung anschaue, sehe ich ja auch, dass Datenpakete gesendet und empfangen wurden beim Einwahlversuch.
Ich habe den Verdacht, daß ich vielleicht irgendwo bei Win XP was falsch gemacht habe... ?? Jemand einen Tipp, welche Einstellungen ich mal checken sollte ?

mal T-DSL Onlinemanager installieren und dann über die Diagnose laufen lassen - klappt immer und ist einfach..

Werde das mal mit dem Onlinemanager versuchen, den ich ja nun leider mit dem Modem downloaden muss....

Windowsfirewall (in Bezug auf das Netzwerk) und der Router selbst sind richtig konfiguriert?

Äh, Router ? Ist doch ne schlichte LAN-Verbindung von der Ethernetkarte zum DSL-Modem. Was müßte da routermäßig konfiguriert werden ? Sorry, bin Laie....

So, habe den Online-Manager installiert und laufen lassen : alles ok, die Testverbindung zu T-com klappt. Nur mit der Congstar-Einwahl klemmt es. Werde mal die Hotline bemühen.

da wird am Ende des Tests ein Fehler Code ausgewiesen, der bei der Hotline helfen wird (kann auch vorangeschickt werden!)

wenn der OnlineManager durch kommt, dann sind Kabel, karte, Treiber und Verbindung in Ordnung... da ist dann irgendwas faul mit dem Passwort, oder User-Name... bei T-Online ist es eine 1234567890@t-online.de - das Passwort ebenfalls eine Nummer - alles zusammen zugeschickt und in einem bestimmten Muster eingetragen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben