Druckstellen im Display - unter aller Sau!

merusame

New member
Themenstarter
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
18
Nachdem ich 3 Jahre mit meinem IBM T41 gearbeitet hatte, war es Zeit ein Upgrade vorzunehmen. Da ich mit IBM überaus zufrieden war und kein einziges
mal Probleme mit dem Modell IBM T41 hatte, war der logische Schritt für mich den "Nachfolger", und zwar den Lenovo Thinkpad T61, zu kaufen. Gekauft wurde dieser
im Januar 2008 und nach 4 Wochen trat schon das erste grobe Problem auf.
Ein Displayfehler in der oberen Mitte des Bildschirms, welcher anscheinend auf ausgeübten Druck von aussen auf das Gerät hervorgerufen war, wird vom Dienstleister GEODIS auf Eigenverschulden zurückgeführt. Der Lenovo T61 wurde insgesamt zwei mal zur GEODIS GmbH eingeschickt, beim zweiten mal jedoch wurde der Fehler erst erkannt.

Ich fasse zusammen:
3 Jahre lang wurde mein T41, welcher mich geschäftlich weltweit begleitete, stets in einer Crumpler Neopren Tasche und Crumpler Laptoptasche aufbewahrt.
Hardware Probleme traten jedoch niemals auf. Wenn der Service bei IBM von mir benutzt wurde, war er erstklassig.

Im Januar kaufte ich ein Lenovo T61 und nach 4 Wochen habe ich ZWEI Druckabdrücke im Bildschirm(sogenannte "Wölkchen"), welche beim Arbeiten absolut hinderlich sind. Anbei muss ich vermerken, dass
die Pflege meines Laptops an erster Stelle steht

Das kann doch nicht wahr sein, oder?
 
Das mit den Druckstellen ist auf alle Fälle kein Eigenverschulden.

Es gibt genug Beiträge mit diesem Thema (T2x, T4x,X4x Serie).

Ich habe auch gehört, dass IBM/Lenovo diese Druckstellen als Eigenverschulden "abwürgt".

Aus meiner Sicht ist das aber ein Konstuktionsfehler, da die Fehler nicht selten sind. Bei den T6x habe ich zwar noch nichts gelesen, aber gerade die älteren Modelle haben oft Flecken.

Also: Lass Dich nicht abwimmeln und ärger Dich nicht....
 
Natürlich! Du musst nur mal im Forum suchen und denen einfach mal den Link schicken.

Ich denke die können das nicht als Eigenverschulden abtun.

Soweit ich weiss, behaupten die, dass das Display unter Druck (wegen einem Buch oder dergleichen im Rucksack) den Schaden genommen hat. (die Ausrede wurde meinem Bekannten mal genannt).

Die Ausrede kommt auch, wenn Abdrücke von der Tastatur auf dem Display sind.

Allerdings sollte man erwähnen, dass andere Billiggeräte solche Abdrücke nicht haben. Der Abstand zwischen Display und Tastatur ist einfach zu gering und die hellen Stellen enstehen auch nur dadurch, dass die Tastatur oder der Displaydeckel auf das Display drückt.

Aus meiner Sicht eine Fehlkonstuktion. Mach Stress und verweise aufs Forum.
 
Die c't testet regelmäßig den Service der NB-Anbieter. Unterschiede im Service für Privatkunden und Businesskunden sind hier interessant. Insbesondere die Service- und Qualitätsverschlechterung (oder auch nicht) seit dem Kauf der IBM-Notebooksparte durch Lenovo ist für die Redaktion interessant, vielleicht helfen sie.

c't Vorsicht Kunde, eMail an : gs@ctmagazin.de

MfG.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben